Cover-Bild Herr der Gestrandeten
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
Herbert H.T. Osenger

Herr der Gestrandeten

Berthold Berndorfer, ein junger Bonvivant, nimmt an einer Autobahnraststätte eine attraktive Anhalterin mit und wird prompt das Opfer einer clever eingefädelten Entführung. Er findet sich in einer Gruppe von sozialen Außenseitern wieder, die von einem charismatischen Mann namens Simon angeführt wird. Berndorfer findet schnell heraus, dass nicht alles an diesem Ort mit rechten Dingen zugeht - insbesondere von einer Kapelle geht Gefahr aus. Er muss mehr herausfinden. Sein Leben hängt davon ab.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Buch : Herr der Gestrandeten
Gelesen als eBook
Klappentext:
⭐⭐⭐⭐⭐
Dieser Thriller hat mir wieder ein Leseerlebnis geschaffen. Bereits am Anfang hat mich der Autor in seinen Bann gezogen, denn es ist Recht realistisch geschrieben. Der Spannungsbogen konnte gut gehalten werden, immer wieder hatte ich das Gefühl, ich weiß wie es weitergeht und dann kam es doch nochmals anders als erwartet. Leider hat dieses Buch nur 173 Seiten, wenn es nach mir geht, dürften gern noch 100 weitere Seiten da sein. Der Thriller war, wegen der kurzen Kapitel, schnell gelesen.
Leider .
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Für alle Leser, die Spannung und kurzweilige Thriller mögen, mit einer Prise Mystery.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein Mystery - Thriller der auf seine Weise kurzweilig zu lesen ist

Dieser Mystery - Thriller umfasst 15 Kapitel und erzählt von Berthold Berndorfer. Die Schrift ist etwas größer gehalten und so kam ich recht zügig durch das Buch. Der Schreibstil ist dabei sehr leicht und bildhaft. Die Story die zu Beginn harmlos anfing entpuppt sich mehr und mehr als spannender Thriller. Ich war zu Beginn fast schon irritiert wohin mich diese Story bringen mag ja, ich muss zugeben ich war verwirrt. Aber so ging es Berthold Berndorfer auch. Nach und nach begann ich zu begreifen dass ich mitten in einer Art Sekte gelandet bin und dann fing die Story an spannend zu werden. Auch wie sich Berthold Berndorfer 's Blickwinkel verändert war interessant zu. Die Story wird von Seite zu Seite mysteriöser und gleichzeitig für mich persönlich unheimlicher zu lesen. Die Atmosphäre in diesem Buch ist meiner Meinung nach eher ruhig gehalten aber der Leser merkt dass etwas nicht stimmt - da ist etwas unterschwelliges mit dabei. Die Story wird dann im letzten Drittel komplex zu lesen weil sie 400 Jahre in die Vergangenheit zurückgeht. Ab da wurde die Story leider für mich persönlich dann doch etwas verwirrend. Was ist Traum? Vision? Was Realität? Das Ende hatte ich mir dann doch anders vorgestellt. Meiner Meinung nach ist dieses Buch mal etwas anderes und sticht mit seinem Inhalt hervor. Ich vergebe für diesen Mystery - Thriller gerne vier Sterne.