Cover-Bild Albtraum Jakobsweg
Band 2 der Reihe "Albtraum Jakobsweg"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Herbert Noack

Albtraum Jakobsweg

Mord auf der Via Podiensis
Sarah und Franz pilgern auf der französischen Via Podiensis nach Santiago de Compostela. Schon kurz nach Le Puy en Velay versucht man, sie vom rechten Weg abzubringen ... Das ist nur der Beginn einer Reihe von unglaublichen und spannenden Ereignissen, in die beide Pilger verwickelt werden.
Einige Tage später erreichen sie das gefürchtete Aubrac, das menschenleere und karge Hochplateau, das schon immer einer der gefährlichsten Abschnitte auf dem Weg durch Frankreich war. Aber das war nur früher so, denken sie. Doch dann überrascht sie ein furchtbares Unwetter. Sturmböen peitschen über die baumlose Ebene, Regen nimmt ihnen die Sicht. Sie kämpfen um ihr Überleben. Und dann hören sie plötzlich Hilferufe. Immer wieder. Ist alles nur Einbildung?

Veröffentlicht am 10.03.2024

Vielseitig, manchmal spannend, teilweise langatmig.

Mir gefällt das Buch und der Krimi des 2. Bandes. Ich kenne den ersten Band nicht, es wird aber immer wieder drauf verwiesen, was aber kein großes Problem ist.
Allerdings ist einiges etwas verwirrend, ...

Allerdings ist einiges etwas verwirrend, was dann wieder etwas in Langeweile ausartet. Insgesamt ist der Krimi allerdings spannend und vielseitig.
Aber es ist nicht zu verhehlen, dass er einen Lektor und Verlag nötig ist.
Trotzdem kann ich den Krimi empfehlen.