Cover-Bild Einführung in das Marketingmanagement
8,65
inkl. MwSt
  • Verlag: Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V. an der Technischen Hochschule Brandenburg
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 30
  • Ersterscheinung: 2013
  • ISBN: 9783869461670
Herbert Strunz

Einführung in das Marketingmanagement

Der vorliegende Studienbrief soll Sie mit den Grundlagen des Marketings vertraut machen. Sie lernen die wichtigsten Markterschließungs- und Marktbearbeitungsinstrumente und die Schritte zur Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen kennen. Zur erfolgreichen Gestaltung von Marketingmaßnahmen werden Kenntnisse über die Struktur der Marktsegmente und das Kaufverhalten der Kunden benötigt. Derartige Informationen gewinnt man aus verhaltenswissenschaftlichen Studien und aus der Marktforschung. Schließlich werden die einzelnen Elemente des Marketingmix – Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik – näher betrachtet und der Einsatz der einzelnen Instrumente erläutert.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.