18,25
€
inkl. MwSt
- Verlag: Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V. an der Technischen Hochschule Brandenburg
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 90
- Ersterscheinung: 2013
- ISBN: 9783869461557
Führung, Organisation und Projektmanagement im Marketing
Der vorliegende Studienbrief widmet sich vor diesem Hintergrund verschiedenen Aspekten der Führung und Organisation – insbesondere jener des Projektmanagements – und zeigt deren Bedeutung und Besonderheiten im Bereich des Marketings auf.
Im ersten Kapitel werden zunächst Anforderungen, die an eine Führungskraft gestellt werden, sowie verschiedene Führungstheorien vorgestellt. Anschließend lernen Sie die Führungs- und Sachfunktionen des Managements und ihre Bedeutung im Marketing kennen. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit Aspekten der Aufbau- und Ablauforganisation sowie aktuellen Management- und Organisationskonzepten im Marketing. Im dritten Kapitel sollen Sie mit den Aufgaben und Anforderungen, die an ein Projektteam und die Projektleitung gestellt werden, verschiedenen Aspekten der Projektplanung sowie Formen der Projektorganisation vertraut gemacht werden. Schließlich sollen im vierten und letzten Kapitel drei kleinere Fallstudien international bekannter Unternehmen verdeutlichen, welche Rolle die im vorliegenden Studienbrief beschriebenen Führungsfunktionen und Methoden der Organisation in der Praxis spielen.
Im ersten Kapitel werden zunächst Anforderungen, die an eine Führungskraft gestellt werden, sowie verschiedene Führungstheorien vorgestellt. Anschließend lernen Sie die Führungs- und Sachfunktionen des Managements und ihre Bedeutung im Marketing kennen. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit Aspekten der Aufbau- und Ablauforganisation sowie aktuellen Management- und Organisationskonzepten im Marketing. Im dritten Kapitel sollen Sie mit den Aufgaben und Anforderungen, die an ein Projektteam und die Projektleitung gestellt werden, verschiedenen Aspekten der Projektplanung sowie Formen der Projektorganisation vertraut gemacht werden. Schließlich sollen im vierten und letzten Kapitel drei kleinere Fallstudien international bekannter Unternehmen verdeutlichen, welche Rolle die im vorliegenden Studienbrief beschriebenen Führungsfunktionen und Methoden der Organisation in der Praxis spielen.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.