Cover-Bild Klassische Erzählungen für Kinder
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.11.2012
Hermann Bote, Gottfried August Bürger, Wilhelm Busch, Carlo Collodi

Klassische Erzählungen für Kinder

(Till Eulenspiegel, Baron Münchhausen, Max und Moritz, Pinocchios Abenteuer, Die Schildbürger)
Jens Wawrczeck (Sprecher), Jürgen Thormann (Sprecher), Peer Augustinski (Sprecher), Karl Michael Vogler (Sprecher)

Von LAUSBUBEN, LÜGENBARONEN und lustigen Narren

In dieser Burg verbirgt sich ein ganz besonderer Schatz: Beliebte Schauspieler lassen die Figuren, die in keinem Kinderzimmer fehlen sollten, lebendig werden.

Gelesen von Jens Wawrczeck, Jürgen Thormann, Peer Augustinski und Karl Michael Vogler.

In der einzigartigen Verpackung als Ritterburg.

Enthält:
Till Eulenspiegel von Hermann Bote (2 CD)
Baron Münchhausen von Gottfried A. Bürger (2 CD)
Die Schildbürger (2 CD)
Pinocchios Abenteuer von Carlo Collodi (2 CD)
Max und Moritz von Wilhelm Busch (1 CD)

(9 CDs, Laufzeit: 9h 23)

• Dieses Buch befindet sich bei Ritja in einem Regal.
  • Ritja hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.08.2018

schöne Box mit vielen tollen Geschichten

In dieser schönen Ritterburg sind die ganz alten Geschichten versteckt. Sie sind nicht nur alt, sondern wirken auch so. So manches Kind, welches mit den Disneyfiguren aufgewachsen ist, wird sich umgewöhnen müssen. Aber es lohnt sich. Ich habe die Geschichten um Max und Moritz, Pinocchio und Till Eulenspiegel als Kind gemocht. Man vergisst jedoch so viel. Aber mit dieser Box kann man seine Erinnerungen auffrischen und wieder lebendig werden lassen. Die Erzähler geben sich viel Mühe den Figuren Leben einzuhauchen und so manche Handlung von den Schildbürgern, Till Eulenspiegel, Pinocchios führen nicht zu Kopfschüttlern, sondern auch zu Schmunzlern.

Man muss sich etwas Zeit nehmen, um den Geschichten zu folgen, denn in jeder steckt eine kleine "Moral der Geschichte", die man sonst überhören könnte.

Für ein besseres Verständnis der Figuren und der Autoren hätte ich ein Booklet gut gefunden. Nicht jedes Kind wächst mit den alten Geschichten auf und weiß, wer was ist und warum manchmal die Figuren etwas "sonderbar" reden.

Insgesamt ist es jedoch eine schöne Box mit vielen tollen Geschichten, die man nicht vergessen sollte.