Band
der Reihe "Marketingforschung aktuell"
40,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: GIM - Gesellsch. f. Innovatives Marketing
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 200
- Ersterscheinung: 10.2001
- ISBN: 9783933286314
Der moderne Verbraucher
Neue Befunde zum Einkaufsverhalten
Hermann Diller (Herausgeber)
Der Band dokumentiert aktuelle Forschungsberichte zu Fragen des Verbraucherverhaltens, die auf einer Fachkonferenz der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing im März 2001 in Nürnberg präsentiert und diskutiert wurden. Das große Interesse, das den Berichten entgegengebracht wurde, ermunterte uns, diese auch in schriftlicher und ausführlicher Form zu dokumentieren.
Drei Themenkomplexe werden dabei tangiert. Zunächst erfolgt ein Überblick über die aktuellen Entwicklungstrends im Verbraucherverhalten. Es folgen Beiträge zu den Möglichkeiten und Grenzen der Kundenzufriedenstellung und Kundenbindung. Im dritten Themenkomplex werden Forschungsergebnisse zum Einkaufsverhalten der Endverbraucher im Internet vorgestellt.
Drei Themenkomplexe werden dabei tangiert. Zunächst erfolgt ein Überblick über die aktuellen Entwicklungstrends im Verbraucherverhalten. Es folgen Beiträge zu den Möglichkeiten und Grenzen der Kundenzufriedenstellung und Kundenbindung. Im dritten Themenkomplex werden Forschungsergebnisse zum Einkaufsverhalten der Endverbraucher im Internet vorgestellt.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.