Cover-Bild Glückskinder
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 12.05.2016
Hermann Scherer

Glückskinder

Warum manche lebenslang Chancen suchen - und andere sie täglich nutzen
Der Fisch springt nicht an den Haken …
… und das Reh läuft nicht vor die Flinte. Genauso will auch die Chance gejagt sein. Glückskinder wissen das. Statt darauf zu warten, dass ihnen alles Gute einfach in den Schoß fällt, setzen sie ihre Chancenintelligenz ein: die Fähigkeit, Chancen zu erkennen und zu nutzen - und zwar die richtigen! Scherer macht in seinem Spiegel-Bestseller klar, was man über Chancen wissen muss, um selbst zum Glückskind zu werden.
"Die Sorte Glück, die ich meine, wenn ich von Glückskindern spreche, ist der Zustand des Glücklichseins, der nicht durch einen zufälligen Glückstreffer hervorgerufen wird, sondern durch eine Art zu leben, die einem ermöglicht, dauerhaft Chancen zu entdecken und zu nutzen. Um diese Glückskinder und ihren besonderen Chancenblick geht es in diesem Buch." Hermann Scherer

Veröffentlicht am 25.09.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Glückskinder" von Herrmann Scherer (0 Euro)

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Glückskinder" von Herrmann Scherer (0 Euro)

Wunderhübsch

Glück - ist etwas, was jeder im Leben braucht, und das am besten täglich, auch jede Sekunde und Minute. Das ist überlebenswichtig, daher hat mich dieses Buch auch neugierig gemacht.

Sehr optimistisch kam es dabei bei mir an, weil viele positive Dinge drinstehen, die einen im Alltag wirklich aufbauen können. Aber - ich habe dabei auch etwas anzuzweifeln.

Es steht drin, das Adventskalender langweilig sind. Aber ich kann sagen, das dies nicht so ist, wenn man sich z.B. zu Weihnachten hin 24 Bücher hübsch einpackt und dann jeden Tag eins davon öffnen darf.

Da es ja auch durchaus alternative Adventskalender gibt. Oder es gibt diese in anderer Form - unendliche Möglichkeiten, einen Adventskalender stilvoll zu gestalten.

Daher ist sein Satz in dieser Richtung auch nicht ganz richtig. Mein Herz hat dieses goldene Buch aber sehr glücklich gemacht und es bekommt heute von mir die goldenen 5 Sterne dafür.

💛liebevoll empfehlen kann ich es Jedem von Euch💛