Band
der Reihe "Wissenschaft & Praxis"
54,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 264
- Ersterscheinung: 15.01.2013
- ISBN: 9783663098447
Effektives Personalmarketing
Strategien — Instrumente — Fallstudien
"Personalmarketing bedeutet, das eigene Unternehmen aus der Sicht der Bewerber zu sehen". Die Autoren stellen einen konsequent marketingorientierten Ansatz vor, der Personalmanagern ermöglicht, die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern - insbesondere von Führungsnachwuchs - strategisch und erfolgreich umzusetzten. Die Autoren, die über langjährige Beratungserfahrung im Personalmarketing verfügen, erläutern anhand vieler praktischer Beispiele, wie ein Unternehmen eine Ist-Analyse seiner Personalaktivitäten im spe zifischen Umfeld durchführen kann, um daraus effektive Personalmarketingstrategien abzuleiten. Vier Fallstudien veranschaulichen die Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketingstrategien in renommierten Unternehmen wie Procter & Gamble, Commerzbank und Hewlett Packard. Am Beispiel einer mitt elständischen Firma wird demonstriert, daß sich dieser praxisorientierte Ansatz nicht nur auf größere Unternehmen anwenden läßt.
Weitere Formate
- ebook / PDF 42,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.