Cover-Bild Horimiya 12
  • Ersterscheinung: 07.02.2019
HERO, Daisuke Hagiwara

Horimiya 12

Claudia Peter (Übersetzer)

Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.

Der gutaussehende Akane, der sogar den als heiß geltenden Izumi noch in den Schatten stellt, macht Yuki eine Liebeserklärung. Und Yuki? Die hat doch eigentlich nur Augen für Toru… oder?

Veröffentlicht am 11.05.2019

Neue Bande

Die ernste, strebsame Kono findet ihren Ausgleich beim Lesen von Mangas – genau die richtige Unterbrechung für den stressigen Lernalltag. Überrascht stellt sie fest, dass sie diese Leidenschaft mit dem gutaussehenden und etwas verpeilten Akane teilt. Konos Mitschüler, die von der grauen Streberin nie viel gehalten haben, müssen entsetzt feststellen, dass Kono nicht nur Mitglied der beliebtesten Clique der Schule ist, sondern auch noch dem Schulliebling näher kommt.

In diesem Band geht es hauptsächlich um die beiden abgeblitzten Charaktere: Kono, die ihren Schwarm Izumi an Yuki verloren hat, und Akane, der sein Glück bei Yuki versuchte. Es sollte mich nicht überraschen, dass gerade diese beiden jetzt ihre Gemeinsamkeiten entdecken, aber trotzdem hat mich diese Entwicklung unvorbereitet erwischt. Gleichzeitig wird wieder angedeutet wie hart der Schulalltag für Jugendliche ist, die nicht ins Muster passen.

Selbstverständlich gibt es auch eine Menge unterhaltsamer Szenen zwischen Hori und Miyamura. Ich liebe die lebendigen, wunderschönen Zeichnungen und die Geschichte, die genau die richtige Mischung von Romantik, Witz und Drama hat. Ich wünschte mir nur, dass sie kontinuierlicher erzählt und nicht immer in den Episodenstil verfallen würde.