Cover-Bild Edens Zero 17
Band 17 der Reihe "Edens Zero"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Hiro Mashima

Edens Zero 17

Nadja Stutterheim (Übersetzer)

Coole Abenteuer und Weltraum-Action im neuen Manga von Star-Autor Hiro Mashima (u. a. Fairy Tail)!

Begleitet Shiki und seine Crew auf der Suche nach der Göttin des Weltraums!

Hiro Mashimas neuester Blockbuster handelt von Shiki Granbell, der inmitten von Robotern auf einem Planeten im Sakura Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca und ihre Katze Happy, die Social-Media-Stars auf B-Cube werden wollen, auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Roboterfreunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.

Das erwartet dich im 17. Band:

Unter der Führung von Laguna begeben sich Shiki und seine Gefährten zur Widerstandsgruppe Oasis auf dem Sandplaneten Sandora. Es gelingt ihnen, den Anführer Goodwin zu überzeugen, mit vereinten Kräften gegen Shura vorzugehen. Zur gleichen Zeit beginnt der Kampf zwischen Eraser und Shura. Die Edens Zero plant deshalb, sich an ihnen vorbeizuschlängeln und auf Nero 66 zu landen. Der entscheidende Kampf zweier Gravitationsvirtuosen – Shiki vs. Shura – steht unmittelbar bevor!

Für alle Fans von Fairy Tail, Seven Deadly Sins, One Piece und My Hero Academia!

Weitere Informationen:

• Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
  • Auch als Anime umgesetzt

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ich kann einfach nicht genug von Edens Zero bekommen.

Shiki und seine Freunde bzw. Crew sind auf dem Weg Mother zu finden. Dabei landen sie auf dem Planeten Nero 66, auf dem es zum Kampf zwischen Shiki und Shura kommt. Beide beherrschend in Gravitation. Neben diesem Kampf müssen sich Shikis Freunde mit einem ganz anderen Problem und um einen Gegner kümmern.

Das Cover ist dieses Mal etwas anders, da dieses Mal eher die Gegner im Fokus stehen und weniger Shiki und seine Freunde. Irgendwie ist es mal was anderes, aber irgendwie will ich lieber Shiki, Rebecca und Co. sehen. Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Cover vom Stil her. Der Zeichenstil ist gewohnt großartig. Ich finde, dass Hiro Mashima immer wieder ein Meisterwerk zaubert.

Zu den Charakteren brauche ich glaube ich nach 17 Bänden nicht mehr viel sagen. Sie entwickeln sich alles super weiter und vor allem wachsen sie als Team richtig gut zusammen. Sie geben sich gegenseitig Halt und stärken sich. Sie können sich bedingungslos auf einander verlassen. Vor allem liebe ich ihren moralischen Kompass. Sie wollen immer alles und jedem helfen - sofern er oder sie es verdient haben. Ungerechtigkeit bringt sie alle auf die Palme.

Shiki findet endlich einen Gegner, der mit seinen eigenen Fähigkeiten ihn an den Rand seiner Möglichkeiten treibt. Er hat einen Gegner gefunden, der ihn zur Höchstleistung antreibt und ihn auch etwas über seine eigenen Fähigkeiten lernen lässt.

Ansonsten finde ich die Spiegelwelt richtig gelungen und gleichzeitig auch unheimlich. Grundsätzlich finde ich den Ideenreichtum von Hiro einfach nur erstaunlich. Jeder Manga haut mich wieder aufs Neue vom Hocker. Es gibt immer wieder neue Kleinigkeiten, die gewitzt umgesetzt werden.

Ich kann einfach nicht genug von Edens Zero bekommen. Also bitte Nachschub und am liebsten Jetzt!