Cover-Bild Freiwilligenagenturen in Deutschland
24,27
inkl. MwSt
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Politik und Staat
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.04.2012
  • ISBN: 9783531943060
Holger Backhaus-Maul, Peter Friedrich, Maud Krohn, Karsten Speck

Freiwilligenagenturen in Deutschland

Potenziale und Herausforderungen einer vielversprechenden intermediären Organisation
Freiwilligenagenturen verstehen sich in Deutschland als intermediäre Organisationen zwischen Bürgern, gemeinnützigen Organisationen, Politik und Verwaltungen in allen Angelegenheiten bürgerschaftlichen Engagements. Die vorliegende Publikation präsentiert erstmals umfassende Befunde einer aktuellen bundesweiten Erhebung sowie qualitativer Fallstudien ausgewählter Kommunen in Deutschland. Die umfassende empirische Studie zeichnet dabei das facettenreiche und ambivalente Bild einer „jungen“ Organisation mit vielfältigen – bisher – unausgeschöpften Potenzialen und einer zugleich höchst prekären Institutionalisierung.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.