Cover-Bild Lebensgroß

Lebensgroß

Wilde Tiere Afrikas
Lars Baus (Illustrator)

Veröffentlicht am 14.09.2023

Tolle Buchreihe, die informiert und spaß macht

Ich und mein Sohn lesen sehr gerne Bücher über wilde Tiere und dieses hier war ganz besonders, da Ausschnitte wie Zähne, Hörner oder Augen lebensgroß abgebildet sind!

Inhalt: Einem Löwen von Angesicht ...

Inhalt: Einem Löwen von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen? Einem Krokodil tief in die Augen blicken? Das wäre in freier Wildbahn viel zu gefährlich. Doch in diesem Buch kommen wir den Tieren Afrikas ganz nah. Erstklassige Illustrationen mit ausgewählten Details zeigen uns 15 wilde Tiere so groß, wie sie wirklich sind. Lebensgroß!

Der Schreibstil war sehr informativ und weitestgehend auch für (etwas ältere) Kinder geeignet. Jede Seite ist immer wieder gleich aufgebaut so erfährt man etwas über Größe, Gewicht, bevorzugten Lebensraum, Nahrung usw.

Das schönste im Buch sind aber auf jeden Fall die tollen, lebensgrossen Bilder, bei denen wir oft gestaunt haben wie groß die Tiere, Zungen oder Hufe tatsächlich sind! Für Kinder sind diese Bilder auf jeden Fall ein Erlebnis und auch mich als Erwachsene konnte das Buch gut unterhalten. Gern empfehlen wir es weiter, einfach eine tolle und sehr informative Reihe, die auch noch Spaß macht.