Cover-Bild Du bist mein Alles
  • Verlag: Francke-Buch
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.2019
  • ISBN: 9783963620911
Holley Gerth

Du bist mein Alles

52 Einladungen, sich neu in Gott zu verlieben
Anja Findeisen-MacKenzie (Übersetzer)

Gott sehnt sich nach uns. Er, auf dessen Geheiß hin alles entstanden ist und der die Sterne wie Diamanten funkeln lässt, möchte uns ganz nahekommen. Er möchte unser Zufluchtsort sein, unser Seelentröster, unser Ermutiger. Ist das nicht unfassbar?
Entdecken Sie in 52 inspirierenden Andachten ganz neu, wer Gott für Sie sein möchte. Tauchen Sie ein in das faszinierende Wesen Gottes – anhand der verschiedenen Namen für ihn in der Bibel. Gott ist
• das Brot des Lebens. Er allein kann den Hunger deines Herzens stillen.
• der Urheber. Er hält den Stift deines Lebens in den Händen, um deine Geschichte zu schreiben.
• dein Ratgeber, der immer für dich da ist.
• deine sichere Wohnung, das Zuhause deines Herzens, der Ort, wo du hingehörst.
• dein Tränenfänger, der jeden Kummer kennt und deine Tränen des Schmerzes, der Enttäuschung und der Trauer auffängt und in etwas Neues verwandelt.
Lassen Sie sich einladen, sich ganz neu in Gott zu verlieben.

Veröffentlicht am 01.05.2021

kann ich sehr empfehlen

„Du bist mein alles“ von Holly Gerth ist ein wunderschön gebundenes Andachtsbuch in praktischem Handformat. Die Seiten sind dick und sehr glatt, das ist beim Umblättern etwas störend. Ich kenne die Autorin nicht, aber sie schreibt sehr ehrlich und angenehm. Es wäre schön, etwas mehr über sie und ihre Familie zu wissen, um manche Erzählungen einordnen zu können, aber unbedingt notwendig ist das nicht.
Es sind insgesamt 52 Andachten, alle ungefähr drei Seiten lang. Es gibt keine Illustrationen oder ähnliches, aber das ist auch gar nicht nötig. Holly Gerth erzählt freimütig aus ihrem Leben, wie Gott darin wirkt, über ihre Familie und ihre Erlebnisse mit ihrem Glauben. Sie erzählt auch von Ängsten und Zweifeln, von Momenten wo Gott sie eines Besseren belehrt hat. Der Schreibstill ist schön, gut zu lesen und jede Andacht wird von einem Gebet und einem Vers begleitet.
Mir persönlich gefällt es sehr gut, ich versuche jeden Tag eine Andacht zu lesen. Das Wissen daraus, ist nicht unbedingt biblisches Wissen, sondern Dinge aus unserem Alltag und für unser Leben. Ich kann es sehr empfehlen (: