Cover-Bild Die Spiderwick Geheimnisse - Gefährliche Suche
Band 2 der Reihe "Die Spiderwick Geheimnisse-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.10.2017
Holly Black

Die Spiderwick Geheimnisse - Gefährliche Suche

Anne Brauner (Übersetzer), Tony DiTerlizzi (Illustrator)

Der Welterfolg endlich im Taschenbuch!Als die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory in das alte, verwinkelte Haus ihrer Tante einziehen, haben sie bald das Gefühl, dass sie hier nicht allein sind. Sie wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen, aber das kleine Volk der Kobolde, Trolle, Feen und Elfen tut alles, um das zu verhindern …Die Zauberwesen haben mitbekommen, dass Arthur Spiderwicks Handbuch wieder aufgetaucht ist, und weil es Macht über alle darin verzeichneten Geschöpfe verleiht, wollen finstere Gestalten es an sich reißen. Zum Glück steht Hauskobold Thimbletack den Geschwistern zur Seite.Fantastische Kinderunterhaltung vom Feinsten.

Veröffentlicht am 01.05.2020

...

Nachdem ich Band 1 der Spiderwick Chronken gelesen hatte, habe ich gleich danach mit Band 2 weiter gemacht. Dieser hat mir auch wieder sehr gefallen.

Zunächst ist das Cover wieder klasse und auch die ...

Zunächst ist das Cover wieder klasse und auch die Zeichnungen im Buch. Die Illustrationen sind schön und groß und nehmen zum teil eine ganze Seite ein. Ich mag den Stil des Zeichners, mit Details und Charakter. So habe ich mich auch hier immer über eine neue Zeichnung gefreut.

Die Geschichte ist wieder spannend und auch ein bisschen gruselig. Simon ist auf der Suche nach seiner Katze und wird dann von Kobolden entführt. Jared und seine Schwester Mel machen sich nun auf die Suche nach ihm. Dabei müssen sie sich einigen Gefahren stellen. Die Kobolde hier sind alles andere als lustige Zeitgenossen und so wird es richtig abenteuerlich.

Spannend und rasant wird die Geschichte erzählt, dabei hatte ich ein tolles Kopfkino. Alles ist so magisch und auch mysteriös. Da macht das Lesen einfach Spaß. Wer wünscht sich nicht, dass er auf einmal eine geheime Welt voller Wesen entdeckt, die er sonst nur aus Büchern kannte. So lädt die Geschichte auch schön zum Träumen ein.