Cover-Bild Elfenherz
  • Ersterscheinung: 23.06.2010
Holly Black

Elfenherz

Anne Brauner (Übersetzer)

Fesselnde, magische Elfen-FantasyAls die siebzehnjährige Valerie davonrennt, soll sie nichts mehr an ein Leben erinnern, das sie abgrundtief enttäuscht hat. In New York findet sie eine Gruppe Gleichgesinnter, die auf der Straße lebt. Und Kontakt hat zu einer anderen Welt – einer Welt, die sich Valerie nicht einmal hat träumen lassen. Eine Welt voller Wesen, die sie magisch anziehen. Doch als ein Mord passiert, gerät Valerie zwischen die Fronten …Gefährlich, romantisch, magisch – eine packende Leseverführung.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Schlechter Reihenabschluss - Einzelnd okay

Elfenherz ist der dritte Teil der Modern Farietayls-Reihe. Hab ich zumindest gedacht. Doch es spielt irgendwie parallel zu den ersten beiden Teilen. Und bis auf 2-3 bekannte Namen hat der Teil hier eigentlich nichts mit denen gemeinsam. Ich denke auch, wenn man Elfenherz unabhängig von den anderen liest, wäre es mit Sicherheit schöner. Doch ich hab was anderes erwartet und die ersten beiden Teile waren einfach so gut, dass mich Teil 3 ein Wenig enttäuscht hat.

Ich mag Holly Blacks Art, wie sie ihre so unperfekten Charaktere erfindet. In diesem Teil ist so gar nichts heile Welt. Val haut von zu Hause ab und trifft auf falsche Freunde und ihr Leben gerät auf die falsche Bahn. Und auch die Elfenwelt ist alles andere als Rosarot. Das hat mir sehr gefallen.
Nur leider hat es mir an Spannung gefehlt, die mich in den ersten beiden Teilen gefesselt hat.