Cover-Bild Heller, schöner und mehr Platz!
  • Verlag: Buchschmiede
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Horst Steiner

Heller, schöner und mehr Platz!

Leitfaden für ein sorgenfreies Neugestalten und Renovieren
Der erste verständliche Ratgeber auch für ‚Laien’!
Neu soll es werden, schöner, heller, mit viel Platz und Stauraum, modern soll es sein, aber im Stil zu uns passen, gemütlich und wunderschön. Die Frage ist, wo fängt man an, wie geht man vor? Woher nehme ich die richtigen Ideen, welche Profis soll ich engagieren? Wann macht ein Innenarchitekt Sinn? Was kann ich selber machen? Wie bleiben die Kosten im Rahmen und wie überhaupt überleben wir den ganzen Umbau?

Der Autor deckt gezielt alle Stolpersteine, auf über die Sie als Bauherr bei einer Renovierung oder Neugestaltung fallen können und erklärt Schritt für Schritt, worauf man in der Innenarchitektur achten muss, damit alles möglichst rasch und für Sie mühelos über die Bühne geht.

Mit praktischen Lösungsansätzen sowie hilfreichen Tipps und Tricks können Sie Ihr Vorhaben bravourös meistern. Und ganz nebenbei wird Ihnen dieser Ratgeber viele Sorgen und unnötige Ausgaben ersparen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Expertenwissen hervorragend vermittelt

Wer baut oder renoviert macht leicht Fehler mit denen er dann Jahre lang leben muss. Der Autor und Innenarchitekt Horst Steiner hat mit dem Büchlein einen tollen Ratgeber geschrieben. Durch die zahlreichen Abbildungen liest es sich leicht und zügig. Als langjährigen Hausbesitzer interessierte mich besonders das Kapitel „Wie geht man bei Renovierungen Schritt für Schritt vor“. Hierfür erhält man auf 9 Seiten eine hervorragende Anleitung.

Ich bin begeistert, wie der Profi Horst Steiner als Innenarchitekt an die Problemstellungen strukturiert herangeht. Leicht verständlich vermittelt er auf sympathische Art sein Fachwissen du seinen Erfahrungsschatz.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Gute Tipps

Heller, Schöner und mehr Platz! Wer wünscht sich das nicht in seinen vier Wänden? Für einen absoluten Laien in Bezug auf Gestaltung und Farbgebung aber leider oft ein totaler Reinfall.Da hilft Horst Steiners Leitfaden für ein sorgenfreies Umgestalten und Renovieren. Er ist Innenarchitekt und ein Mann der Praxis, weiß also wovon er schreibt. Sechs Schritte sollte man einhalten um sorgenfrei zu renovieren. Horst Steiners Schreibstil ist für leicht und für jeden gut verständlich. Wer bereits selbst einmal z.B.nur ein Zimmer neugetaltet hat, weiß seine Tipps zu beherzigen.

Auch für mich gab es hier noch neues zu entdecken und das nachdem wir wirklich bereits mehrer Male gebaut haben. Man lernt eben nie aus. Sehr gut gefallen haben mir die zahlreichen passenden Illustrationen, so hatte ich direkt das was geschrieben stand auch noch vor Augen.

Wer also eine Renovierung plant, der sollte sich diesen Leitfaden vorher gründlich durchlesen. Das Endergebnis kann sich dann mit Sicherheit sehen lassen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Wohlfühlen in den eigenen Wänden

Wer sein Zuhause renovieren möchte oder gar einen Neubau plant muss einige wichtige Punkte überdenken. Das Buch „Heller, schöner und mehr Platz!“ vermittelt wertvolle Impulse, damit das Vorhaben auch ein Erfolg wird. Es gibt Auskunft über optimale Raumgestaltung und Nutzung. Das Wichtigste dabei ist, dass die Lebensqualität erhöht wird und ganz wichtig, dass wir uns in unseren vier Wänden wohlfühlen.

Der Autor, selbst Innenarchitekt, hat einen Leitfaden über die 6 wichtigsten Schritte erstellt. Er empfiehlt die Umsetzung unbedingt in die Hand einer fachlich geschulten Person zu legen um sich Ärger und Kosten zu ersparen. Die Planung eines Hauses sollte immer von innen nach außen geschehen.

Das Büchlein ist bebildert mit Beispielvorschlägen als Anschauungsmaterial. Man kann sich Idee und Tipps für das eigene Wohnungsprojekt entnehmen und sich dadurch evtl. viele Sorgen und unnötige Ausgaben ersparen.

Nur leider fehlen vielen Bauherren, die Mittel einen Innenarchitekten in die Planungen einzubeziehen. Trotzdem wird jeder hier Impulse für sich finden.