Cover-Bild Einmal extra Schaf!
  • Verlag: Die Gestalten Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 20.09.2022
Ilaria Demonti

Einmal extra Schaf!

Wissenswertes über unser liebstes Wollknäuel
Camilla Pintonato (Illustrator)

Wir kennen Schafe als fromme und süße Tiere, aber das ist noch längst nicht alles, was es über sie zu wissen gibt.

Wusstest du, dass der erste Passagier, der in einem Heißluftballon mitflog, ein Schaf war (zusammen mit einem Hahn und einer Ente)? Oder dass ein Schaf das erste von Menschen geklonte Säugetier war? Dass Schafe rechteckige Pupillen haben und Gesichtsausdrücke er kennen können? Schafe sind wirklich verblüffende Kreaturen!
Einmal extra Schaf! lädt junge Leser ab 7 Jahren ein, die erstaunliche Welt dieses liebenswerten Bauernhofbewohners genauer zu entdecken. Das dritte Buch in der Bestseller-Reihe ist ein unterhaltsamer, informativer und zuweilen überraschender Lesespaß für die ganze Familie über eines der beliebtesten Tiere auf heimischen Weiden.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Määäh-ga!

Kommt Schaf, kommt Rat!

Titel: Einmal extra Schaf!
Text: Ilaria Demonti
Illustrationen: @camilla_pintonato
Übersetzung: Christina Gauglitz
Verlag: @littlegestalten
Seitenanzahl: 80
Empfohlenes Lesealter: ...

Kommt Schaf, kommt Rat!

Titel: Einmal extra Schaf!
Text: Ilaria Demonti
Illustrationen: @camilla_pintonato
Übersetzung: Christina Gauglitz
Verlag: @littlegestalten
Seitenanzahl: 80
Empfohlenes Lesealter: ab 7 Jahren
Preis: 19,90€
ISBN: 978-3967047318

Inhalt: Ihre Papiere bitte, Schaf! Welche Besonderheiten machen dich aus? Wieso hat derjenige Glück, der Schaf hat? Und warum kommt ein Schaf selten allein? Ein määäh-ga erstaunliches Sammelsurium über unser liebstes Wollknäuel.

Meine Meinung: Schafen sind wir schon öfter begegnet ( sowohl den tierischen als auch den menschlichen ), doch dass es so viel Interessantes über sie zu wissen gibt, war mir nicht klar. Apropos, wer, Schafe für dumm hält, täuscht sich gewaltig. Schafe sind überragend im Gesichtermemory, finden sich in einem Labyrinth zurecht und sind sehr erfinderisch. Um über ein im Boden eingelassen Gitter zu kommen, haben sich sich einfach drüber gerollt. Määäh-ga!
Natürlich darf es in diesem grandiosen Schaflexikon auch nicht die Anatomie fehlen. Wußtet ihr z.B., dass Schafe viereckige Augen haben? Oder mit den Füßen riechen können?
Doch es gibt noch viel mehr zu entdecken: schafige Redewendungen, Anschauliches über Milch und Wolle uvm. Locker lässig aufbereitet, wird schnell kar: ohne Schaf ist alles doof!

Fazit: Hier werden Schafe ins rechte Licht gerückt. Ein Muss für alle Tierfreunde!