Cover-Bild Girls!

Girls!

Was coole Mädchen wissen müssen
Bianca Schaalburg (Illustrator)

Peinlichkeitsalarm war gestern!

In der Pubertät ist plötzlich nichts mehr wie es war: Der Körper stellt seltsame Dinge an, auf die man scheinbar keinen Einfluss hat, die Gefühle erklimmen schwindelerregende Höhen, nur um im nächsten Augenblick wieder in den Keller zu rauschen, man hat ständig Stress mit den Eltern und nur die beste Freundin scheint einen wirklich aus tiefster Seele zu verstehen … In dieser turbulenten Zeit ergeben sich bei Mädchen zahlreiche Fragen zu Dingen, die sie lieber nicht mit Eltern oder Lehrern bereden möchten und bei denen sie oftmals gar nicht so genau wissen, wie sie überhaupt danach fragen sollen. Fundiert, unverblümt und direkt liefert dieses Buch Antworten auf alle Fragen rund um Körper, Freundschaft, Gefühle und Sex. Die tollen Illustrationen machen die Lektüre zu einem Vergnügen für jüngere und ältere Leser.

• Dieses Buch befindet sich bei Siraelia in einem Regal.
  • Siraelia hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.07.2019

genau das Richtige für junge Mädchen - informativ, auf den Punkt und dabei auf Augenhöhe

„Girls! Was coole Mädchen wissen müssen“ von Ilona Einwohlt und mit Illustrationen von Bianca Schaalburg ist bei Sauerländer, einem Verlag der Fischer Verlagsgruppe erschienen und genau das Richtige für junge Mädchen.
Das Buch ist in die Themenbereiche
• Pubertät und Körper
• Freund und Familie
• Liebe und Gefühle
• Sex und Intimität
unterteilt. Hier werden wirklich alle offenen Fragen, von A wie Akne über I wie Identität bis hin zu Z wie Zyklus angesprochen und das auf eine unaufgeregte, sich auf Augenhöhe befindende Art und Weise. Also genau das Richtige, um eine gute Ergänzung zu den weiteren Gesprächen zum Thema Aufklärung und Entwicklung zu sein. Insbesondere die Ratschläge und Ermutigungen in den verschiedenen Bereichen fanden wir ebenfalls sehr ansprechend. Hier wird auch neues Wissen vermittelt, so werden z. B. auch Menstruationstassen erwähnt.
Für dieses gelungene Kompendium vergeben wir 5 von 5 Sterne und empfehlen es uneingeschränkt weiter.