Cover-Bild Tod im Aargau
Band 11 der Reihe "Kantonspolizei Aargau"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 16.04.2013
Ina Haller

Tod im Aargau

Kriminalroman
Nach der spektakulären Ermordung eines Erfolgsautors muss sich Verlagsmitarbeiterin Andrina den bohrenden Fragen der Polizei stellen und findet die Verlagsräume verwüstet vor. Kurz darauf nimmt sich eine der beiden Verlegerinnen das Leben, und die Lektorin überlebt knapp einen Mordanschlag. Nach und nach erhärtet sich der Verdacht, dass die schrecklichen Ereignisse mit Andrina selbst zusammenhängen und sie in akuter Gefahr schwebt. Doch wer könnte einen Grund haben, sie zu töten?

Veröffentlicht am 30.07.2022

Mit „Urlaub“ für Andrina

Nachdem ich schon einige neuere Krimis der Serie kenne, dachte ich, ich besorge mir auch die Älteren.

So lernte ich die „nette“ Seite von Feller kennen und ich kann Andrina „besser“ verstehen. Der Krimi war wieder mit viel Lokalkolorit versehen und sehr spannend. Natürlich waren auch wieder falsche Spuren gelegt, so dass ich keine Ahnung hatte, wer der Mörder sein könnte. Das Buch hatte ich wieder schnell ausgelesen. Die Charaktere fand ich wieder gut beschrieben.

Das Cover gefiel mir sehr gut.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Auch hier hat Ina Haller und Emons wieder bewiesen, dass man auf 223 Seiten Qualität, Spannung, Lokalkolorit und spannende Charaktere (be-)schreiben kann. Ich mag solche Krimis total. 5 Feensternchen.