Cover-Bild Liestal in Flammen
Band der Reihe "Samantha-Reihe"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Ina Haller

Liestal in Flammen

Kriminalroman
Ein neuer packender Krimi von Bestsellerautorin Ina Haller.
Samanthas Chefin wird ermordet in ihrem Haus aufgefunden. Kurz darauf werden Brandanschläge im Umfeld der Toten verübt. Haben Unstimmigkeiten zwischen ihr und ihrem Bruder zu einem verhängnisvollen Familienstreit geführt? Als Zeugenaussagen darauf hinweisen, dass Samantha selbst mit den Verbrechen in Verbindung steht, gerät sie nicht nur ins Visier der Kantonspolizei, sondern auch in das des wahren Täters.

• Dieses Buch befindet sich bei Leserin71 in einem Regal.
  • Leserin71 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Brandgefährlich

Schon der Anfang hat es in sich. In Meran ereignet sich ein Brudermord. Doch was hat das zu tun mit den Geschehnissen in Liestal? Samantha will eigentlich nur ihrem Chef und der Chefin helfen und wird immer weiter hineingezogen in eine Verbrechensserie mit Mord und Brandstiftung. Die Polizei behandelt sie wie eine Verdächtige und so muss sie selbst wieder (zum fünften Mal) tätig werden, um ihre Unschuld zu beweisen.

Auch dieser Fall hat es wieder in sich. Ina Haller schaffte es, dass ich das Buch nur ungern aus der Hand legen wollte. Dadurch, dass viele Ereignisse passieren, wird das Tempo hochgehalten. Das fulminante Ende toppt alles. Erst kurz vor Schluss wurde klar, wer hinter allem steckt und warum. Es schließt sich der Kreis und es bleiben keine offenen Fragen. Dass sich Samantha wieder selbst so in Gefahr bringt, ist bei ihr schon absehbar, auf jeden Fall ist sie sehr mutig. Ich hoffe bloss, dass im nächsten Band die Polizei weniger skeptisch gegenüber Samantha ist. Bei all dem, was sie für sie getan hat.

Ein Glossar für die Schweizerdeutschen Ausdrücke und Rezepte aus dem Baselbiet sind hilfreich und machen Lust auf die Region.

Ich gebe sehr gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung für die ganze Reihe!