Cover-Bild (N)ever kiss the neighbor
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 08.07.2021
Ina Taus

(N)ever kiss the neighbor

Wie kann man jemanden gleichzeitig abgrundtief hassen und mehr lieben als alles andere auf der Welt?

Ein glückliches Wiedersehen? Von wegen! Wenn es nach Chuck geht, würde er Logan weiterhin aus dem Weg gehen, nachdem dieser einfach von einem Tag auf den anderen völlig unerwartet aus seinem Leben verschwunden ist. Zwei Jahre später steht sein Ex plötzlich wieder vor ihm und will dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Und obwohl er sich mit aller Macht gegen Logans Annäherungsversuche wehrt, hat die Anziehung zwischen dem attraktiven Surfer und ihm nicht nachgelassen. Schon bald findet sich Chuck in einem Strudel aus alten Erinnerungen und verdrängten Gefühlen wieder. Unaufhörlich stellt er sich dieselbe Frage: Hat Logan eine zweite Chance verdient?

Veröffentlicht am 13.07.2021

Große Chuck und Logan Liebe

Zunächst finde ich es super interessant das Ina Taus in diesem Buch ...

Zunächst finde ich es super interessant das Ina Taus in diesem Buch immer ein Kapitel in der Gegenwartsperspektive und eines in der Vergangenheitsform geschrieben hat. Es hat mich auch nicht im Lesefluss behindert, wie ich es sonst manchmal mit solchen Büchern habe. Ich mochte die Idee das die Gegenwartsperspektive immer aus Chucks Sicht und die aus der Vergangenheit von Logan geschrieben wurde, da man so beide gut kennenlernt, obwohl es mich manchmal wahnsinnig gemacht hat nicht zu erfahren was in der Gegenwart in Logans Kopf abgeht.
Chuck muss man einfach gernhaben. Er ist ein spezieller Charakter mit einigen Macken, ist manchmal ein bisschen Tollpatschig aber auch super liebenswert. Obwohl er aber durchaus kratzbürstig sein kann, besonders gegenüber Logan. Das konnte ich allerdings gut nachvollziehen, denn es war reiner Selbstschutz von ihm.
Logan war dagegen schon etwas schwieriger einzuschätzen. Vielleicht weil man seine Sicht nur aus der Vergangenheit kennt, oder weil ich immer Chucks Leiden wegen der Trennung der beiden im Kopf hatte und erst später Logans Lage und Gefühle verstanden habe. Dennoch war Logan sehr sympathisch, er ist witzig und ziemlich selbstsicher, zumindest in der Gegenwart. Gerade der Kontrast zwischen dem jüngeren und dem älteren Logan fand ich klasse, da man richtig seine Entwicklung gesehen hat. Ich mochte es auch das er Chuck nicht aufgegeben hat als er ihn immer versucht hat wegzustoßen und wie er mit ihm umgegangen ist.
Auch ihre Wortgefechte waren sehr amüsant zu verfolgen und ich mochte es in welchem Tempo sich ihre Beziehung entwickelt hat. Ich fand den Kontrast auch super, dass man einmal sozusagen die Entwicklung ihrer ersten Beziehung und wie sie damit umgehenden sind und dann nochmal die heutige miterlebt.
Selbst die Nebencharaktere waren wieder sehr liebevoll gestaltet und total sympathisch. Egal ob Austin, Caleb oder Oli, sie waren alle liebenswert und sehr amüsant.
Insgesamt ein weiteres wunderbares Werk der Autorin das ich nur weiterempfehlen kann. Es ist unterhaltsam, emotional und hat einfach mal wieder super liebenswerte Charaktere die man gleich in sein Herz schließt.