Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2024

Ich hatte etwas anderes erwartet, aber der Teil war genauso genial wie die Reihe an sich ist

Soul and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Ich muss gestehen, dass ich (wie glaube ich einige andere auch) zu Beginn des Lesens ein bisschen verwirrt war, aber naja wenn ich den Klappentext mal genauer angeschaut hätte, wäre mir wohl selber aufgegangen das dies nicht die Fortsetzung ist, auf die ich hingefiebert hatte.
Es ist also nicht die Schuld des Buches, dass ich zu Beginn ein wenig enttäuscht war, allerdings hat sich die auch nicht lange gehalten, denn ich muss sagen, dass ich die Idee praktisch den ersten Teil noch mal aus Casteels Sicht zu bekommen eigentlich ziemlich cool fand. Und es ist auch nicht so, dass wir gar nichts aus der Gegenwartsperspektive bekommen, denn wir erfahren tatsächlich zwischendurch auch ein wenig über die aktuellen Geschehnisse, der Fokus liegt allerdings schon eher auf der Vergangenheit.
Ich mag Casteel als Charakter sowieso sehr gerne, deshalb finde ich es auch super interessant die Anfangsgeschehnisse noch mal aus seiner Perspektive erleben zu können besonders, weil Poppy damals Dinge natürlich aus einer ganz anderen Perspektive wahrgenommen und auch einige Geschehnisse natürlich gar nicht mitbekommen hat. Zudem lernt man Casteel auch noch mal besser kennen, dadurch das man auch seine Gefühle und Gedanken näher und kompakter vermittelt bekommt.
Das einzige was ich an dem Buch wohl aussetzen könnte ist der mega fiese Cliffhanger am Ende, ich meine jetzt mal im Ernst, wie soll ich auf die Fortsetzung warten?!😭😂
Insgesamt hatte ich mir zwar eine etwas andere lang ersehnte Fortsetzung gewünscht, allerdings macht dies das Buch nicht weniger gut. Mir hat es auf jeden Fall richtig gut gefallen, die Geschehnisse noch mal aus Casteels Sicht zu erleben und es war auch durch die verschiedenen neuen Eindrücke definitiv nicht langweilig zu lesen. Ich kann das Buch definitiv allen Fans der Reihe ans Herz legen und wenn ihr Casteel bisher noch nicht ins Herz geschlossen habt, dann wird sich dies nach diesem Teil gewiss ändern.

Ein großartiges Buch mit komplexen und atmosphärischen Worldbuilding

The Hurricane Wars

Ich bin durch den Klappentext und der wirklich hübschen Aufmachung des Buches darauf aufmerksam geworden, hätte aber nicht damit gerechnet das es mich so begeistern würde.
Ich habe zunächst ein bisschen gebraucht, um mich in dem doch recht komplexen Worldbuilding zurechtzufinden, aber gerade dieses hat das Buch auch zu etwas besonderen gemacht, denn gemischt mit den einzigartigen Schreibstil und den faszinierenden Charakteren, ist das Buch ein richtiges Highlight geworden.
Talasyn und Alaric sind Feinde, Kriegsgegner die auf verschiedenen Seiten stehen. Talasyn kämpft als letzte Lichtweberin in der Armee des Sardovischen Allbunds und Alaric ist der Kronprinz des Nachtimperiums und Anführer der schattengeschmiedeten Legion. Dennoch ist eine Verbindung zwischen den beiden zu spüren als sie aufeinandertreffen, doch wie soll es zwischen ihnen funktionieren, wenn sie einander nicht vertrauen können?👀
Talasyn und Alaric wirken dabei zunächst sehr gegensätzlich, doch als sie sich zusammentun müssen und sich besser kennenlernen merkt man das beide durch ihre Vergangenheit geformt wurden.
Talasyn ist unglaublich mutig, aber das musste sie als Waisenkind in einem Krieg auch schnell werden. Sie ist sehr loyal und man merkt dass sie sich zugehörig fühlen möchte.
Alaric wächst praktisch in einer ganz anderen Welt auf, die aber nicht weniger grausam ist. Doch bei ihm ist es seine eigene Familie die grausam ist, genauer gesagt sein Vater, der sein Leben bestimmt und lenkt. Ich mochte das man auch bei ihm immer mal wieder ein Blick hinter die Fassade werfen konnte und bin auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt.
Ich mochte die beiden auch zusammen gerne, vor allem ihre Wortgefechte haben mich öfters amüsiert und es wurde auch schön herausgearbeitet wie aus ihren anfänglichen Hass, langsam zarte andere Gefühle entstanden sind. Dennoch vergessen sie nicht wer sie sind und wo sie stehen, so dass das größte Problem des Vertrauens weiter zwischen ihnen bestehen bleibt.
Insgesamt konnte mich das Buch rundum begeistern mit seinem komplexen und atmosphärischen Worldbuilding, seiner Magie, den politischen Intrigen und Kämpfen und natürlich mit Talasyn und Alaric als vielschichtige und konträre Charaktere. Von mir gibt es 5/5❤️ und ich brauche dringend Band zwei.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Felix & Red - emotional und schwierig, aber dennoch mit leichten Momenten und Gründen zur Hoffnung

Red Flag - Von hier aus das Meer sehen

Ich habe schon einige Bücher des Autor*innen Duos gelesen und sie sehr geliebt. Besonders das sie die Freundesgruppe immer erweitern, dass am Ende jeder sein Happy End bekommt (ok Felix und Red nach diesem Buch definitiv noch nicht, aber mal abwarten🫠😅) und man immer wieder auf bekannte Gesichter trifft, liebe ich sehr.
Dadurch das wir in diesem Buch die Geschichte von Felix verfolgen, dem Bruder von Finn den wir bereits aus Exklusiv nicht zusammen kennen, treffen wir natürlich nicht nur auf ihn und seinen Freund Anton, sondern auch auf seine Freunde Jonas, Flo, Alexej & Niklas, was mir wirklich richtig gut gefallen hat.
Ihr könnt das Buch allerdings auch gut lesen, wenn ihr die Bücher der anderen nicht gelesen habt, ihr werdet allerdings minimal zu ihren Geschichten gespoilert👀🤭
Nun aber zu Felix und Red, um die es in diesem Buch geht.
Felix ist glaube ich die netteste Person überhaupt und ein ziemliches Gegenteil seiner eher etwas verrückten Familie. Er ist lieber für sich, anstatt unter vielen Menschen, steht nicht übermäßig gerne im Vordergrund und ist auf der Suche nach einer stabilen ruhigen Beziehung… Naja bis er auf Red trifft, der sein Leben nicht nur ziemlich auf den Kopf stellt, sondern auch das Gegenteil einer stabilen und gesunden Beziehung darstellt.
Felix und Red treffen das erste mal im Club aufeinander als Felix ihm hilft sicher nach Hause zu kommen (netteste Person überhaupt, hatte ich erwähnt oder?). Danach treffen die beiden erneut aufeinander und es kommt dazu das Red bei Felix einzieht, da er einige Probleme hat. Nur das die Probleme von Red größer als erwartet sind und vor allem schwerwiegender als Felix erwartet hatte.
Es war für mich teilweise hart die Geschichte zu verfolgen, da dem Leser lange klar war worauf es hinauslaufen wird und gerade als Felix immer mehr Gefühle investiert hat und Red immer weiter in seine Abwärtsspirale geraten ist, taten mir beide einfach nur noch leid. Man merkt deutlich das beiden etwas aneinander liegt, aber so sehr Felix Red auch helfen will, Liebe heilt halt leider nicht alles, besonders nicht in Reds Fall und so kam der Cliffhanger am Ende auch nicht besonders überraschend für mich (Was nicht heißt, das er mich nicht mega traurig gemacht hat😭).
Ich muss sagen, dass dieses Buch, trotz der fröhlichen und humorvollen Stellen eine etwas gedrückte Stimmung hatte. Gerade Red macht es einen nicht leicht, da er wirklich schwer zu knacken ist und man nur mühselig etwas mehr über ihn erfährt. Man leidet auf jeden Fall gefühlt mehr mit Felix, als das man lacht.
Insgesamt mochte ich aber auch diese Geschichte des Duos wieder unglaublich gerne, selbst wenn sie ein wenig in die ernstere Richtung geht und schwierige Themen behandelt. Wer also bestimmte Themen nicht gut lesen kann, sollte die Triggerwarnung ernst nehmen. So und jetzt bin ich mehr als bereit für Band zwei, ich muss unbedingt wissen wie es mit Felix und Red weitergeht.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Eine etwas andere Geschichte von Ali Hazelwood, die aber nicht weniger Spaß gemacht hat zu lesen

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Ich habe bisher alle Bücher von Ali Hazelwood gelesen und wirklich gerne gemocht und da bildet auch Not in Love keine Ausnahme, obwohl es sich ein wenig von ihren vorherigen Werken unterscheidet.
Der größte Unterschied sind wohl, das dieses Buch sowohl aus Rues, wie auch aus Elis Sicht geschrieben ist und nicht nur aus der Sicht der Protagonistin. Ich mag es tatsächlich eigentlich richtig gerne wenn man aus beiden Perspektiven liest, aber bei Not in Love hat mich ein wenig irritiert, dass Rues Sicht aus der Ich- Perspektive geschrieben ist und Elis aus der Erzählperspektive. Diese Mischung empfand ich tatsächlich als ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ein weiterer unterschied zu ihren anderen Büchern ist der Spice Anteil, der hier deutlich größer ist, was ich aber nicht schlimm fand, da es gut zur Geschichte und auch zu Rue und Eli gepasst hat.
Was sich dagegen nicht geändert hat ist der Humor der Autorin, der jedes ihrer Bücher zu etwas besonderen macht. Auch dem Wissenschaftssetting ist sie treu geblieben mit Rue als Biotech-Ingenieurin die bei Kline daran forscht, das Obst und Gemüse länger haltbar bleiben.
Rue ist eine wirklich sympathische und ein bisschen eigene Protagonistin. Sie empfindet sich selber als sozial inkompetent, braucht aufgrund von ihrer Kindheit lange um Vertrauen zu anderen Menschen zu fassen und hat neben ihrer besten Freundin Trish und ihrer Chefin Florence wenig Freund geschweige den andere soziale Kontakte. Außer natürlich ihre regelmäßigen One-Night-Stands, bei denen aber die Regel besteht, diese nie häufiger als einmal zu treffen. Bis sie über ihre Dating-App Eli kennenlernt, ihr Treffen wegen eines Vorfalls scheitert und sie sich durch Zufall wieder aufeinandertreffen…
Eli war mir ebenfalls auf anhieb sympathisch, auch wenn er wenn es um Rue geht ab und zu leichte Neandertaler Präferenzen zeigt. Ich mochte es das man erst nach und nach mehr über ihn erfährt, was ihn antreibt, warum er und seine Freunde Harkness gegründet haben und was das alles mit Florence zu tun hat. Er hat etwas mysteriöses an sich und ist gleichzeitig kein Bad Boy, den er ist eigentlich ein herzensguter Typ, wenn man ihn näher kennenlernt und das muss auch Rue (zu ihrem Ärger) nach und nach einsehen.
Die Dynamik der beiden hat mich von Anfang an fasziniert. Da haben wir Rue mit ihren klaren Regeln und ihrer abweisenden Art Eli gegenüber, als sie herausfindet das Harkness die Firma von Florence übernehmen will und dann haben wir Eli der Rue seit dem ersten Treffen nicht aus dem Kopf bekommt, sich aber aus eigenen Gründen auch ein wenig gegen die Anziehung sträubt. Doch die zwei treffen immer wieder aufeinander und kommen sich näher, wobei ich es faszinierend fand das sie, obwohl sie sich nicht vertraut haben immer wieder intime Geheimnisse erzählt haben und sich dadurch Näherkommen sind. Natürlich kommt es nach einiger Zeit auch wie es kommen muss und sie können beide der Anziehung nicht mehr widerstehen, so dass ihre Beziehung sich langsam in etwas anderes als Feindschaft und dann auch Freundschaft verwandelt.
Insgesamt mochte ich auch dieses Buch wieder richtig gerne, auch wenn es nicht mein Lieblingsbuch der Autorin wird. Dennoch mochte ich die Beziehung von Eli und Rue, sowie den ganzen Plot rund um Die verfeindeten Unternehmen und das Geheimnis rund um Florence und Kline. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, waren die Wechsel der Erzählperspektiven.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Emotional, Spicey & Witzig - man muss Stevie und Zander einfach ins Herz schließen

Mile High

Ich habe schon viele begeisterte Meinungen über Mile High gehört, allerdings war meine Erwartungshaltung dennoch nicht zu groß, denn ich habe mit einer lockeren und vor allem Spicey Geschichte für zwischendurch gerechnet.
Und obwohl beide Punkte definitiv zutreffend waren, der Schreibstil war sehr angenehm und lies die knapp 600 Seiten nur so dahinfliegen und an Spicey Szenen hat es auch nicht gemangelt, dennoch war es keine Geschichte die man mal eben liest und schnell wieder vergisst. Ich glaube das lag vor allem an den so authentisch und tiefgreifend gezeichneten Charakteren, die einen die Geschichte emotional greifen lassen konnten und gleichzeitig eine Leichtigkeit und genügend Witz mit reingebracht haben.
Stevie trifft bei ihrem Job als Flugbegleiterin täglich auf die verschiedensten Persönlichkeiten, so dass sie gelernt hat sich eine knallharte Fassade aufzubauen, an der alles abprallt und sich auch nichts gefallen zu lassen. Allerdings sieht es in ihrem Inneren ganz anders aus, den sie zweifelt sehr viel an sich selbst und vor allem an ihrem Körper. Sie gibt viel zu viel auf die Meinung anderer und lässt sich verunsichern, da wollte ich sie mehr als einmal in den Arm nehmen. Doch dann tritt Zander in ihr Leben und was auf den ersten Blick vielleicht paradox wirkt, ergibt auf den zweiten sehr viel Sinn und so gleicht sich Stevies Bild von sich selbst nach und nach ihrem äußeren Auftreten an und sie lernt nicht mehr so viel auf die Meinung anderer zu geben.
Zander ist zu Beginn ein wandelndes Klischee des Bad Boys mit zu vielen One-Night-Stands. Doch auch bei ihm ist vieles mehr Schein als Sein und in seinem Inneren ist er eigentlich ein total lieber Familienmensch, der sich wünscht anzukommen und einen Ort zu haben an dem er er selbst sein kann. Bei ihm dachte ich teilweise das kann ja wohl nicht so schwer sein, aber wenn die ganze Welt ein anderes Bild von dir hat, ist es dann doch schwer plötzlich eine andere Seite zu zeigen.
Die beiden haben wirklich einen weiten Weg zurückgelegt, nicht nur jeder für sich, sondern auch als Paar und ich mochte alles daran, weil es einfach rund war. Zu Beginn streiten die beiden, haben Wortgefechte und testen die Grenzen des anderen, was mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht hat. Dann haben wir einen Übergang wo sie sich besser kennenlernen und Näherkommen, dabei wirkt aber nichts übereilt, selbst wenn es viel Spice gibt.
Was mich tatsächlich ein wenig überrascht hat war, dass es weniger Sports Romance war als erwartet. Man lernt eher das Treiben hinter den Kulissen kennen und die einzelnen Spieler, was ich aber einen schönen Ansatz fand, außerdem wird zudem das Thema Tierschutz integriert, das fand ich wirklich klasse.
Insgesamt konnte mich das Buch positiv überraschen. Es hat mehr Tiefgang und Charakterentwicklung als erwartet und ist damit wirklich mal eine etwas andere Sports Romance. Für mich ist es definitiv ein kleines Highlight geworden und ich freue mich auf den nächsten Band.