Cover-Bild Red Flag - Von hier aus das Meer sehen
Band 1 der Reihe "Red Flag / Von hier aus das Meer sehen"
  • Verlag: Edition Grace O`Malley
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Ina Taus, Katharina Wolf

Red Flag - Von hier aus das Meer sehen

Queere Strangers-to-Lovers-Romance I mit Farbschnitt
"Mit ihm war es beinahe schon besorgniserregend leicht. Er wollte mir nicht gefallen und ich ihm ebenfalls nicht. Aber mein ganzes Leben lang war ich noch nie mehr ich selbst gewesen, als in den gemeinsamen Momenten mit ihm."

Als Felix nach Berlin zieht, liegen einsame Sommertage voller Großstadthitze und laue Nächte auf der Dachterrasse vor ihm. In einem Club trifft er auf den schweigsamen Red, der auf Felix genauso wild und frei wie geheimnisvoll und anziehend wirkt.
Doch der Schein trügt und schnell stellt sich heraus, dass Red nicht nur viele Geheimnisse mit sich herumträgt, sondern auch einen ganzen Haufen voller Probleme. Dennoch werden Felix' Gefühle von Tag zu Tag stärker und das, obwohl die Lügen und Red Flags jeden Tag unübersehbarer werden ...

Veröffentlicht am 18.06.2024

Felix & Red - emotional und schwierig, aber dennoch mit leichten Momenten und Gründen zur Hoffnung

Ich habe schon einige Bücher des Autor*innen Duos gelesen und sie sehr geliebt. Besonders das sie die Freundesgruppe immer erweitern, dass am Ende jeder sein Happy End bekommt (ok Felix und Red nach diesem Buch definitiv noch nicht, aber mal abwarten🫠😅) und man immer wieder auf bekannte Gesichter trifft, liebe ich sehr.
Dadurch das wir in diesem Buch die Geschichte von Felix verfolgen, dem Bruder von Finn den wir bereits aus Exklusiv nicht zusammen kennen, treffen wir natürlich nicht nur auf ihn und seinen Freund Anton, sondern auch auf seine Freunde Jonas, Flo, Alexej & Niklas, was mir wirklich richtig gut gefallen hat.
Ihr könnt das Buch allerdings auch gut lesen, wenn ihr die Bücher der anderen nicht gelesen habt, ihr werdet allerdings minimal zu ihren Geschichten gespoilert👀🤭
Nun aber zu Felix und Red, um die es in diesem Buch geht.
Felix ist glaube ich die netteste Person überhaupt und ein ziemliches Gegenteil seiner eher etwas verrückten Familie. Er ist lieber für sich, anstatt unter vielen Menschen, steht nicht übermäßig gerne im Vordergrund und ist auf der Suche nach einer stabilen ruhigen Beziehung… Naja bis er auf Red trifft, der sein Leben nicht nur ziemlich auf den Kopf stellt, sondern auch das Gegenteil einer stabilen und gesunden Beziehung darstellt.
Felix und Red treffen das erste mal im Club aufeinander als Felix ihm hilft sicher nach Hause zu kommen (netteste Person überhaupt, hatte ich erwähnt oder?). Danach treffen die beiden erneut aufeinander und es kommt dazu das Red bei Felix einzieht, da er einige Probleme hat. Nur das die Probleme von Red größer als erwartet sind und vor allem schwerwiegender als Felix erwartet hatte.
Es war für mich teilweise hart die Geschichte zu verfolgen, da dem Leser lange klar war worauf es hinauslaufen wird und gerade als Felix immer mehr Gefühle investiert hat und Red immer weiter in seine Abwärtsspirale geraten ist, taten mir beide einfach nur noch leid. Man merkt deutlich das beiden etwas aneinander liegt, aber so sehr Felix Red auch helfen will, Liebe heilt halt leider nicht alles, besonders nicht in Reds Fall und so kam der Cliffhanger am Ende auch nicht besonders überraschend für mich (Was nicht heißt, das er mich nicht mega traurig gemacht hat😭).
Ich muss sagen, dass dieses Buch, trotz der fröhlichen und humorvollen Stellen eine etwas gedrückte Stimmung hatte. Gerade Red macht es einen nicht leicht, da er wirklich schwer zu knacken ist und man nur mühselig etwas mehr über ihn erfährt. Man leidet auf jeden Fall gefühlt mehr mit Felix, als das man lacht.
Insgesamt mochte ich aber auch diese Geschichte des Duos wieder unglaublich gerne, selbst wenn sie ein wenig in die ernstere Richtung geht und schwierige Themen behandelt. Wer also bestimmte Themen nicht gut lesen kann, sollte die Triggerwarnung ernst nehmen. So und jetzt bin ich mehr als bereit für Band zwei, ich muss unbedingt wissen wie es mit Felix und Red weitergeht.