Cover-Bild Sweets ohne Zucker
  • Ersterscheinung: 15.01.2016
Inga Pfannebecker

Sweets ohne Zucker

Geht doch: Süßes ohne Zucker

Gesundes Naschen? Geht das? Mit dem Wissen und den Rezepten von Inga Pfannebecker schon! Haushaltszucker macht uns schlaff und müde und der Körper verlangt nach immer mehr. Doch auf leckere süße Sachen muss niemand verzichten, wenn er die Alternativen kennt! Gesunde Süßungsmittel machen aus Kuchen und Co. keine Zuckerfallen.

Natürlich süß und sündhaft lecker

Gewusst, wie: Kokosblütenzucker und Konsorten süßen jede Speise auf natürliche Art. Eine ausführliche Warenkunde stellt die Zuckeralternativen von Reissirup bis schwarze Melasse vor. Nährstoff-Power erhält der Körper durch Zutaten, die jedes süße Gericht zum gesunden Sattmacher werden lassen: Rote Bete oder Süßkartoffeln machen Kuchen saftig, Nussmehle liefern gesunde Fette und Trockenfrüchte Ballaststoffe.

Kochbuch und Backbuch

Süßes für jede Tageszeit: Über 70 Rezepte für Desserts und Kleingebäck, Kuchen und Süßes zum Sattessen bringen Genuss ohne Reue. Viele Rezepte sind vegan, laktosefrei und glutenfrei und belasten weder Gesundheit noch Figur. Für die Extraportion Süße präsentiert Inga Pfannebecker auf Sonderseiten Rezepte fürs Frühstück, für Drinks, Snacks und Plätzchen. Egal ob Backbegeisterte, Dessertliebhaber oder Mittagsgenießer: Hier findet jeder Süßschnabel die richtige Leckerei, z.B.

- Pflaumen-Buchteln mit Schoko-Nuss-Sauce

- Große Warenkunde für alternative Süßungsmittel
- Tipps gegen den süßen Heißhunger

Veröffentlicht am 26.10.2022

Zu viele ausgefallene Zutaten

Ein Buch über Süßes ohne Zucker, genau das was man als Süssigkeitenliebhaber gerne lesen möchte.

Healthy Eating möchte jeder können und doch soll es lecker sein.

Leider habe ich in diesem Buch nicht ...

Healthy Eating möchte jeder können und doch soll es lecker sein.

Leider habe ich in diesem Buch nicht wirklich gefunden was ich suchte.

Da wir nicht in der Großstadt leben haben wir 50 Kilometer bis zum nächsten Bioladen, der auch solche Zutaten wie Puderzucker aus Roh-Rohrzucker oder die anderen Süssungssorten führen.

Auch braucht es für fast jeden Kuchen andere Süße . Das finde ich schade, denn dann probiert man es aus und hat dann die Zutat rumstehen.

Mir wäre es lieber gewesen ich hätte einen Tipp bekommen, wie ich mit Früchten oder ähnlichem Süßen kann.