Cover-Bild Die Ghostwriterin
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 20.12.2021
Ingolf Hirth

Die Ghostwriterin

Susanne Berger war der aufstrebende Stern der Münchner Poetry Slam Szene, bis sie nach einem ihrer Auftritte spurlos verschwand.
Drei Jahre später wird die Ghostwriterin Maria Quander beauftragt, eine Biografie über die Künstlerin zu schreiben.
Ihre Recherchen geben ihr nicht nur einen Einblick in das Leben der alleinerziehenden Wortkünstlerin und die keineswegs
nur poetische Welt des Dichterwettkampfs, sondern bringen sie auch auf die Spur eines bislang unentdeckten Serienmörders. Trotz aller Warnungen führt sie ihre Recherchen um den Verbleib von Susanne Berger fort.
Schließlich gerät Maria selber in das Blickfeld des Täters…

Veröffentlicht am 25.07.2023

klare Leseempfehlung

Scheinwerfer sind auf die Bühne gerichtet, auf der einsam ein Mikrofon steht. Aus dem Hintergrund tritt eine Person hervor. Sie blickt angespannt zum Publikum, dann hebt sie ihre Stimme ohne zu wissen, dass ihr Mörder sie beobachtet.

Ingolf Hirth führt den Leser in die Münchner Poetry-Slam Szene, in der neben Lyrik und Reim auch Neid und Missgunst herrscht.

Ich hatte in letzter Zeil sehr viel für die Universität zu machen und kam, deshalb nicht so oft zu lesen, aber dieses Buch hat mich komplett überzeugt. Der Autor schafft es einfach auf so wenige Seiten eine so spannende Geschichte zu erzählen, dass es mir manchmal schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen. Also wenn ihr gerade wie ich nicht so viel Zeit habt, aber trotzdem ein spannendes Buch lesen wollt, dann kann ich euch diese einfach nur empfehlen.

kostenloses Rezensionsexemplar