Cover-Bild Endlich Mee(h)r
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.05.2018
Inken Ibsen

Endlich Mee(h)r

Als Inken endlich nach einem Burnout allen Ballast abgeworfen hat und zu neuen Küsten aufgebrochen ist, stellt sie fest, dass auch ein Leben in Jütland nicht sorgenfrei ist. Obwohl sie sich in ihrer Haut noch nie so wohl gefühlt hat, wie hier an der dänischen Nordseeküste, muss sie doch einige Herausforderungen meistern. Aus leichten Winden wird schnell ein Sturm, aber der alte Fischer Leif Eriksson steht ihr wie ein Fels in der Brandung zur Seite, und auch neue Bekanntschaften entpuppen sich als durchaus verlässliche Freunde. Inken muss erkennen, dass es sich lohnen kann über ihren eigenen Schatten zu springen und anderen Vertrauen zu schenken.

»Der Ausblick von hier oben ist wieder einmal atemberaubend. Obwohl ich immer ein ganzes Stück Abstand zur Steilküste halte, zaubert der Anblick der tosenden Nordsee mir eine Gänsehaut auf Arme und Schultern. Selbst jetzt bei wolkenverhangenem Himmel, lockt sie mich auf ihre ganz eigene Art. Die wilde Brandung, die Wellenkämme, die weit vor dem Land entstehen und dann gegen die Küste prallen. Ich bin mal wieder hier, damit die See mir zeigt, wie unwichtig doch meine Probleme sind und was für ein kleines Rad ich hier auf der Erde bin. Es wirkt.«

Veröffentlicht am 02.07.2018

Entnommen von: www.bod.de
????????????????????
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Inken-Ibsen/Endlich-Mee-h-r-1568803485-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Inken-Ibsen/Endlich-Mee-h-r-1568803485-w/leserunde/1571712230/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Inken-Ibsen/Endlich-Mee-h-r-1568803485-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Inken-Ibsen/Endlich-Mee-h-r-1568803485-w/leserunde/1571712230/
Rezension zum 1 Teil: Endlich bin ich Ich
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Hey ihr Süßen?
Ich durfte gerade Inken Ibsen's zweites Buch Endlich Mee(h)r beenden. Es gibt einen ersten Teil unter dem Titel Endlich bin ich Ich, ich persönlich würde empfehlen diesen auch zu Erst zu lesen. Es muss aber nicht zwingend, denn beide sind in sich abgeschlossen und können auch getrennt gelesen werden, aber um noch mehr in die Geschichte einzutauschen empfehle ich ganz klar diese Reihenfolge einzuhalten. Erst dann kommt man in den vollen Genuss dieser beider Romane um die Protagonisten Inken, Leif und Helene, sowie alle andern dieser wundervollen Geschichte. Ich habe das erste Buch geliebt und es verschlungen und genauso erging es mir jetzt bei Endlich Mee(h)r, es ist einfach nur wunderschön. Es ist voller Emotionen und eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Zu Tode betrübt, melancholisch und dennoch so voller Leben und Lebensfreude. Die Autorin Inken, wird definitiv nicht so schnell aus dem Gedächtnis verschwinden. Denn auch ich lebe, wie die Protagonistin Inken am Meer und die Autorin schaffte es so Bildgewaltig zu Erzählen, daß man auch hier das Salz förmlich auf den Lippen schmeckt. Ich höre den Wind in den Ohren, fühle die Briese im Nächten und an meinen Beinen und genieße den schönsten Sonnenuntergang überhaupt. Dieses Buch lässt Dich träumen, von einem wundervolle Leben, in den Dünen, mit Blick auf das Meer. Aber gleichzeitig, ist es voller Dramatik, Herz und Sehnsucht und das ein oder andere Mal hatte ich Tränen in den Augen. Es ist einfach ein Buch das mitten in Herz geht. Doch hat es auch ein Happy End? Findet es heraus, es lohnt sich definitiv! Vielen Dank liebe Inken Ibsen für dein Buch.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel