Cover-Bild Nur Grün und Blau
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.11.2021
Inken Ibsen

Nur Grün und Blau

Kurz vor der Abreise in den sehnlich erwarteten Urlaub an einen finnischen See, kommt es zwischen Sanne und ihrem Lebensgefährten Stefan zu einem heftigen Streit. Da Sanne seit Jahren an der Schmerzkrankheit Fibromyalgie leidet und das Vertrauen in ihren Körper längst verloren hat, macht sie sich nur zögerlich allein auf den Weg zur Fähre. Zu groß sind die Zweifel, ob sie ihr Ziel überhaupt erreichen wird.

In der gleichen Nacht erklingen in einer Hütte an einem finnischen See melancholische Töne. Zum ersten Mal seit Jahren greift Mika zu seiner Gitarre in der Hoffnung, dass ihn die Liebe zur Musik wieder zurück ins Leben führen wird.

• Dieses Buch befindet sich bei Tine2502 in einem Regal.
  • Tine2502 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Auszeit vom Leben

Lange hat Sanne davon geträumt - ein langer Erholungsurlaub an einem finnischen See. Kurz bevor die Reise beginnen soll, streitet sie sich jedoch stark mit ihrem Lebensgefährten.

Kurzerhand beschließt ...

Kurzerhand beschließt sie die Reise alleine anzutreten. Doch schafft sie eine solche lange Tour überhaupt? Und dann noch alleine? Den Sanne leidet und der noch recht wenig erforschten Krankheit Fibromyalgie, die ihr ständige Ausfälle und Schmerzschübe beschert.
Dennoch traut sich Sanne und wird nicht enttäuscht. Bereits auf der Fähre macht sie Bekanntschaft mit einem netten älteren Herren, der auch alleine reist und sich mit ihrer Krankheit auskennt.
An ihrem Urlaubsort lernt sie zudem noch den in sich gekehrten Mika kennen. Zwischen beiden entsteht bald eine tiefe Freundschaft.
Dennoch tragen beide tiefe Geheimnisse in sich...
Werden sie sich gegenseitig helfen (können)? Und werden beide zusammen etwas Glück finden?

Ein wirklich tolles Buch, dass einen zum Nachdenken anregt, dass man nicht voreilig über Menschen urteilen oder gar für sie entscheiden sollte.
Niemand weiß, was der andere für Geheimnisse/ für eine Geschichte mit sich herum trägt.

Wiedermal überzeugt mich Inken Ibsen mit ihrem Schreibstil. Ich freue mich, auf die versprochene Fortsetzung.