Cover-Bild Blue Spring Ride 07
  • Ersterscheinung: 12.05.2014
  • ISBN: 9783842009769
Io Sakisaka

Blue Spring Ride 07

Nachdem Kou sich für Yui entschieden hat, ist das Verhältnis zwischen ihm und Futaba zunächst angespannt. Als er allerdings krank zu Hause liegt, bittet Lehrer Tanaka Futaba, Kou ein paar Einkäufe vorbeizubringen, da sein Auto eine Panne hat. Und kurz darauf muss sich Futaba wegen einer angeblichen Beziehung zu Herrn Tanaka vor dem Direktor rechtfertigen.!

Veröffentlicht am 02.06.2024

Herzschmerz

Kou hat sich für Yui entschieden und Futaba das Herz gebrochen. Klar, dass das Verhältnis zwischen ihnen erst einmal angespannt ist und vor allem Futaba nicht weiß, was sie fühlen soll. Und wie sieht es bei Kou aus ? Ist ihm die Anziehung zwischen Yui und ihm völlig egal und wie sehen seine wahren Gefühle für Yui aus. Aber nicht nur das beschäftigt für Futaba. Sie soll eine angebliche Affäre mit Herrn Tonaka haben und auch Kikuchi gibt nicht auf. Also wieder Gefühlschaos pur !

Vorwort:
Blue Spring Ride 07 ist der siebte Band der gleichnamigen Reihe und erschien 2015 bei TOKYOPOP als Taschenbuch und e-book. Es umfasst ca. 196 Seiten und sollte der Reihe nach gelesen werden, da die Bände aufeinander aufbauen.

Also irgendwann machen die mich noch alle wahnsinnig ! Ich meine, was waren das bitte für Entwicklungen ?! Nur zu gerne hätte ich bei diesen Ereignissen der einen oder anderen Person den Kopf gewaschen oder mir die Haare gerauft. Wie ich schon bei anderen Rezensionen zu dieser Reihe schrieb: Das ist keine Karussellfahrt der Emotionen mehr, sondern eine Achterbahn mit Schleudertraume, aber weitaus unterhaltsamer ! Der siebte Band war ein auf und ab und überraschte mich immer wieder aufs Neue. Allerdings hatte er auch ein paar Längen und war insgesamt etwas schwächer als sein Vorgänger, auch wenn ich wieder wunderbar unterhalten wurde und meine Freude daran hatte.

Nach den Ereignissen aus Band sechs war ich sehr gespannt, wie es sich entwickeln würde. Kou war nun mit Yui zusammen, die seine emotionale Verbindung zu ihr total ausnutzte und vor allem Futaba sehr zusetzte. Dieses Mädchen hatte es echt faustdick hinter den Ohren und schockierte mich mehr als nur einmal. Aber auch Toma tauchte wieder auf und wollte um Futaba kämpfen, was Kou trotz seiner Freundin störte und das Drama war vorprogrammiert.

Ich mochte diesen Band sehr gerne, weil man absolut nicht vorhersehen konnte, was als nächstes passieren würde und eine Wendung die nächste jagte. Die Dramen zwischen den Jugendlichen und auch Erwachsenen waren fesselnd und ich fragte mich öfters, wie ich reagiert oder mich entschieden hätte. Vor allem mit Futaba fieberte ich stark mit und litt quasi mit ihr mit. Sie tat mir so Leid und ich konnte ihren Frust sehr gut verstehen, diese Yui hatte es aber auch echt faustdick hinter den Ohren und defintiv mehr als ein Gesicht. Daher fand ich es so schön, was für gute Freundinnen Futaba, Yuri und Shuko geworden sind, die füreinander einstehen, auch wenn Yuri es ein wenig übertrieb mit ihrem Beschützerinstinkt. Aber es war toll, wie es sich hier entwickelte und auch die "Beziehung" von Shuko und Tanaka weiterging, die für mich etwas die falsche Richtung einschlug, auch wenn seine Reaktion ja völlig richtig war.

Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut und es war toll, wie authentisch die Mimik der Charaktere wirkte. Generell fand ich sie sehr schön gezeichnet und es nahm mich doch an der einen oder anderen Stelle emotional mit.

Fazit:
Es hatte seine Längen und war mir an ein paar Stellen etwas zu turbulent, aber ich habe absolut mit den Figuren mitgefiebert und gebangt. Die Entwicklungen in den Geschichten von Kou, Futaba und Yui, sowie Shuko und Tanaka, die mich manchmal richtig fertig machten waren klasse undich habe definitiv Lust auf die wetieren Bände. Zwar hatte es ein paar Längen und riss mich nicht so mit wie der Vorgänger, aber ich habe die Intensität der Emotionen und die Spannugn absolut geliebt. Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne