Profilbild von Darcys_Lesestuebchen

Darcys_Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Was für eine Chemie !

Spotlight

Für Ryder ist seine Tochter das wichtigste auf der Welt. Für sie hat er die erfolgreiche Boyband "Eleven" verlassen und will sie vor den Auswirkungen eines Promi-Status beschützen. Aber ganz alleine schafft er es nicht und ist erleichtert, als sich überraschend Lyric als Nanny anbietet. Bloß nach und nach kommen sie sich immer näher und durch Lyrics Träume, als Sänger berühmt zu werden, tauchen neue Probleme auf.

Vorwort:
Vielen Dank an Second Chances Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, dies beeinflusst nicht meine Meinung.
"Spotlight" von Eden Finley ist der zweite Band ihrer "Famous"-Reihe und dreht sich um den Produzenten Ryder und seine Nanny Lyric, der selbst als Sänger durchstarten möchte. Es erscheint am 04.Juni.2024 beim Second Chances Verlag und wird als e-book und Taschenbuch erhältlich sein.

Als ich gesehen habe, dass es mit der "Famous"-Reihe von Eden Finley weiterging, war meine Freude riesig. Zwar hatte ich am ersten Teil auch ein wenig Kritik, aber ich liebte den Schreibstil und den besonderen Charme der Autorin, sodass ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt war. Das Cover passt perfekt zum Vorgänger und ich mag es, dass man sich den Mann, der darauf abgebildet ist, selbst vorstellen kann. Insgesamt gefiel mir der zweite Band sehr gut und hat mir viel Spaß gemacht, nur zum Ende war etwas Luft raus.

Der Anfang hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Es war einfach toll, wie sich Lyric und Ryder kennenlernten und sofort in das eine oder andere Fettnäpfchen treteten, was zu für beide unbehaglich war. Ich dagegen musste breit grinsen, weil ich die Chemie zwischen den beiden von ersten Moment unglaublich toll fand. Sie war sofort greifbar und von mir aus hätten sie sich gleich ihre Liebe gestehen dürfen, auch wenn das Buch dann sehr schnell zuende gewesen wäre. Aber wow, was für eine Anziehung zwischen den beiden Männern ! Ich habe schon länger nicht mehr bei einem Pärchen so mitgefiebert, wie bei ihnen und durch die vielen kleinen Momente, die sie sich später näher kamen, wurde meine Geduld arg auf die Probe gestellt.

Die Geschichte las sich schön flüssig und durch die Anziehung zwischen ihnen flog ich quasi durch die Seiten, weil ich so auf den Moment gespannt war, wo sie ihrer Anziehung endlich nachgeben würden, da es doch auf einige Hürden zwischen ihnen gab. Nicht nur Lyrics Traum, selbst Sänger zu werden, auch ihre Umwelt, sowie bestimmte Menschen aus Ryders Leben/Vergangenheit stellten Probleme da, die es ihnen schwer machte, zu sich zu stehen. Es war ein auf und ab der Gefühle und ich hing förmlich an den Seiten, weil es emotional sehr spannend war. Die Liebesgeschichte zwischen Ryder und Lyric fand ich authentisch und absolut schön. Man spürte sehr schnell, dass sie zueindander gehörten und trotz ihrer Unterschiede auf Augenhöhe waren und sich nichts schenkten. Die erotischen Szenen waren sehr sinnlich, ohne zu viel zu wirken und ich hatte definitiv ein breites Grinsen im Gesicht. Beide waren sehr sympathische Charaktere, die mit ihre Päckchen zu tragen hatten, aber nie aufgaben und bodenständig wirkten. Ryder war mir manchmal etwas zu ernst und auch, wenn ich ihn verstand, fand ich es schade, dass er sich nichts zusagte. Daher war es echt schön, wie er unter Lyric auftaute, dessen postive Energie ich liebte. Er hatte es auch nicht immer einfach, gab aber nie auf. Mein Higlight bleibenn dennoch der Wirbelwind Harley, der einfach zu herrlich war und Ryders kleine Tochter Kylee, die ich sofort in mein Herz schloss.

Finleys Schreibstil ließ mich auch dieses Mal durch die Seiten fliegen und ich habe ihre charismatische Art sehr geliebt. Ihr Stil ist einfach sehr sympathisch und macht Spaß. Allerdings muss ich auch sagen, dass zum Ende hin doch stark die Luft raus war und es trotz der glücklichen Ereignisse ein wenig viel war. Manchmal stockte es etwas, um dann wieder ein Tempo vorzulegen, dass mir etwas zu schnell war.

Und zum Schluss möchte ich noch über die Themen reden, die Finley hier verarbeitete. Mir gefiel es sehr, wie sie auf die Probleme mit dem äußerlichen Ansehen, Paparazzis und Privatsphäre von bekannten Menschen und ihren Familien umging und gerade die Szene am Anfang ging mir unter die Haut. Man merkte bei ihr, dass sie sich viel Gedanken darum machte und die Schattenseiten näher beleuchtete, die damit einhergehen können, ohne es dramatisch aufzubauschen oder runterzuspielen.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die mich gerade in der ersten Hälfte so sehr umhaute. Die Chemie zwischen Ryder und Lyric war einfach unglaublich und begeisterte mich. Ihre Liebesgeschichte machte viel Spaß und ich fand es spannend, wie Finley die Schattenseiten des Ruhms hier verarbeitete, ohne melodramatisch zu werden. Es war ein auf und ab der Gefühle, das mich sehr gut unterhielt. Nur zum Ende war irgendwie Luft raus, aber ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil und von mir gibt es:

Veröffentlicht am 03.07.2024

Von Monstern und einem stürmischen Wellengang

Detektiv Conan 23

Hach, einfach nur mal entspannen und einen Filmmarathon im Kino genießen. Vor allem, wenn dieses schöne Kino bald schließen muss und man noch einmal Erinnerungen sammeln möchte. Aber natürlich passiert wieder ein Mord, den die Detektiv Boys lösen müssen. Und auch in den anderen Fällen geht es turbulent weiter. Auf einer Schiffsfahrt geht der berüchtigte Saizo Kano um, der eigentlich seit einiger Zeit tot sein sollte und natürlich ist spätestens nach der ersten Leiche klar, dass das hier kein Spaß ist, zumal alle seine Komplizen mit dabei sind. Aber dank Heiiji steht Conan nicht alleine da. Der letzte Fall wird geteilt und in der ersten Hälfte gerät Sato nach einer Verfolgungsjagd mit dem Verdächtigen in eine sehr missliche Lage, die sogar lebensbedohlich wird ! Kommen Takagi und die Detective Boys noch rechtzeitig ?

Vorwort:
Das ist der dreiundzwanzigste Band der Manga-Reihe "Detektiv Conan" und auch, wenn die Fälle in sich abgeschlossen sind, sollte man der Reihe nach lesen, da die Grundgeschichte immer wieder fortgesetzt wird. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es kommen zwei abgeschlossene Fälle vor und der dritte wird geteilt.

Bei der TV-Serie habe ich bald alle Folgen durch, aber bei den Mangas liegen noch einige Bände vor mir, was mir sehr gut gefällt, weil ich diese Reihe einfach liebe. Zwar gibt es auch immer mal wieder Fälle, die mich nicht so überzeugen können, aber generell habe ich immer viel Spaß dabei. So auch bei dem 23. Band, der mir trotz ein paar Längen im zweiten Fall sehr gut gefiel und unterhielt. Das Wiedersehen mit Heiji fand ich absolut klasse und selbst die Detectiv Boys mochte ich ganz gerne, was auch nicht so oft vorkommt.

Im ersten Fall gehen die Detective Boys mit Ai in ein Kino, was am nächsten Tag abgerissen werden soll. Aber zuvor läuft noch ein Monsterfilm-Marathon, bei dem der neue Besitzer Seiji ermordet wird. Alles deutet auf einen Mitarbeiter, aber war er es wirklich ? Dieser Fall war irgendwie doch recht traurig, weil man die Trauer von dem ehemaligen Besitzer stark spürte und es mich einfach deprimierte. Dieser Seiji war ein echtes Ekelpaket und ich konnte die Wut auf ihn sehr gut verstehen. Die Lösung war ganz interessant und auch das Motiv des Täters war plausibel, um es mal so auszudrücken.

Im zweiten Fall gewinnen Conan, Ran und Kogoro ein Preisauschreiben für eine Kreuzfahrt, bei der sie nicht nur überraschenderweise Heiji treffen, sondern auch ein gewisser Saizo Kano umgeht, der mit seiner Bande vor Jahren brutal eine Bank überfiel und eigentlich als tot galt. Aber als nun nach und nach Passagiere ermordet werden, muss Conan sich fragen, ob jemand anderes sich für Saizo ausgibt oder dieser tatsächlich von den Toten auferstanden ist. Eigentlich war es ja ein sehr interessanter Fall mit einigen Wendungen und Irrungen, die einen echt fesselten, aber irgendwie konnte mich der Manga nicht so begeistern wie der Anime, was ich ein wenig schade fand. Es gab einige Stellen, die sich etwas zogen und auch die Lösung des Rätsels packte mich nicht mehr so ganz, obwohl ich nicht alles behalten habe. Aber dennoch war es schön, wieder auf Heiji zu treffen.

Und der letzte Fall wurde geteilt. In der ersten Hälfte haben wieder die Detective Boys ihren Auftritt und geraten mit Sato und Takagi in eine Verfolgungsjagd, die damit endet, dass Sato in der Klemme steckt und Takagi innerhalb weniger Stunden den Fall nochmal ganz von vorne aufrollen und lösen muss. Aber er hat ja Conan und Co. an seiner Seite, was soll da schon schief gehen...außer, dass es Chaos pur ist ? Mir gefiel diese erste Hälfte ganz gut, weil sie sehr spannend und interessant war. Gerne habe ich Takagi, der zu meinen absolute Lieblingen der Reihe gehört, und den Detective Boys bei ihren Ermittlungen begleitet. Und durch ein gewisses Ereignis saß ihnen auch noch die Zeit im Nacken, die alles noch spannender machte.

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr und ich hatte keine Probleme, dem Geschehen zu folgen. Toll war es, wie genau die Mimik der Charaktere dargestellt wurde und man immer ein gutes Gefühl für den Fall hatte.

Fazit:
Ein schöner Band, aber kein Highlight für mich. Zwar war es wieder super, auf Takagi, Sato und Heiji zu treffen, aber keiner der Fälle haute mich als Manga richtig um. Insgesamt ist es aber eine tolle Mischung, die mich trotz ein paar Längen gut unterhielt und irgendwie fieberte man ja schon bei der einen oder anderen Situation mit. Den Zeichenstil fand ich wieder prima und vor allem Takagi brachte mich zum Schmunzeln. Von mir gibt es:

Veröffentlicht am 03.07.2024

Absolut verrückt und irgendwie süß

Dein böser Blick 01

Shima ist einer von den Guten. Er hilft süßen kleinen Kätzchen, ist für seine Freunde da und im Schülerrat aktiv. Also warum schaut ihn der schulbekannte Schläger Ryuno jedes Mal, wenn sie sich begegnen an, als würde er ihn am liebsten auch Schmerzen zuzufügen ? Denn wenn es keinen offentsichtlichen Grund gibt, muss Shima von dem von selbst nachgehen.

Vorwort:
Dies ist der erste Band der gleichnamigen Reihe "Dein böser Blick" von Moegi Yukue und erschien 2021 bei Egmont Manga. Es ist als Taschenbuch und e-book erhältlich und umfasst ca. 176 Seiten.

Als der erste Band 2021 erschien, war ich sehr gespannt darauf und habe nicht nur diesen, sondern auf den zweiten Teil absolut geliebt. Leider kam dann bis 2024 kein weiterer mehr, was ich sehr schade fand. Deswegen bin ich nun umso glücklicher, dass gleich zwei neue Teile dieses Jahr erscheinen und das schreit nach einem re-read für mich. Zwar hat sich meine Meinung schon ein wenig verändert, aber dennoch habe ich auch dieses Mal den Auftakt echt gefeiert und geliebt. Das war einfach so mega verrückt und zugleich so süß, was ich einfach klasse fand.

Ich hatte definitv meinen Spaß mit der Geschichte und habe Shima und Ryuno als Paar absolut geliebt. Beide besaßen so eine tolle Chemie und ihre Auseinandersetzungen waren teils einfach nur lustig, erst recht, wenn der bekannte Schulschläger dann doch ein wenig von seiner sanften Seite zeigte bzw. zeigen musste und mal tiefer in sich blicken ließ. Vor allem die Szene mit den kleinen Kätzchen bei einem Mitglied des Schulrates war sehr süß und mir gefiel es, dass die Figuren eben auch andere Seiten besaßen. Aber es wurde auch absolut verrückt und ich konnte teils nicht mehr vor lachen, weil es so absurd, aber auch passend war.

Dieser Manga ist eventuell nichts für Zartbesaitete, weil es doch auch einige Gewaltszenen vorkommen, aber mich störten sie nicht. Die Gründe, wieso Ryuno ein Schläger war, waren auch nicht die edelsten, aber in meinen Augen wurde hier nichts verherrlicht. Teilweise war es so drüber, dass es beinahe wie eine Satire wirkte.

Der Zeichenstil war etwas grober und wirkte mitunter etwas skizzenhaft, was dafür sorgte, dass manchmal die Mimik nicht so gut rüberkam, wie es bestimmt gedacht war, auch wenn ich diesen bösen Blick absolut gefeiert habe. Dafür wirkten die Kampfszenen ausgefeilter und gerade das Grobe wirkte durchaus charmant.

Fazit:
Ein toller Auftakt, der mir immer noch so gut gefällt und mich definitiv prima unterhielt. Der Zeichenstil ist etwas gröber und nicht so ausgefeilt, wie ich ihn von anderen Mangas kenne, aber das störte mich nicht so sehr, weil ich viel Spaß mit dieser turbulenten und verrückten Story hatte, die mich so zum Lachen brachte. Die Charaktere sind zunächst etwas oberflächlich gehalten, aber es war interessant, auch ihre anderen Seiten zu entdecken. Ich freue mich auf Teil 2 und von mir gibt es:

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ein auf und ab

Mixed-up First Love 05

Es stehen Veränderungen an. Die Schule geht langsam zuende und Aoki, Ida und Co müssen sich Gedanken um ihre Zukunft machen. Bei Aoki sieht es nicht so rosig aus, weshalb er bei einem Studenten Nachhilfe nehmen muss. Aber natürlich kommt es wieder zu einigen Missverständnissen und das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf. Und auch bei Hashimoto und Aida ist definitv einiges nicht geklärt, vor allem, als der Valentinstag vor der Tür steht.

Vorwort:
Mixed-up First Love 05 von Wataru Hinekure ist der fünfte Band der gleichnamigen Reihe. Es ist als Taschenbuch, sowie als e-book erhältlich und umfasst ca. 174 Seiten. Hier sollte der Reihe nach gelesen werden, da die Bände aufeinander aufbauen.

Nachdem mir der vorherige Band wegen dem vielen hin und her eher mäßig gefiel, konnte mich dieser Teil wesentlich mehr überzeugen. Zwar wurde es mir auch hier an manchen Stellen echt zu wild und ich habe dieses auf und ab bei Aoki echt nervig gefunden, aber ich mochte es, wie emotional und tiefgründig es wurde. Die Jugendlichen hatten einige Hürden und Missverständnisse vor sich und so gerne hätte ich ihnen mal die Köpfe gewaschen. Aber auch von außen gaben es neue Probleme, die zeigten, dass auch heute nicht alle offen sind und mir tat es vor allem für Aoki Leid, der herb enttäuscht wurde.

Mir hat es wieder viel mehr Spaß gemacht, weil ich die Freundschaft zwischen den Jugendlichen absolut klasse fand. Man spürte, wie wichtig sie einander waren und vor allem die Zuneigung zwischen Aoki und Hashimoto wurde wieder enger, nachdem sie sich zuvor etwas fremd wurden. Dieser Band las sich sehr flott und ich fieberte vor allem mit Ida und Aoki mit, sich zwar näher kamen, aber damit vor allem in der Öffentlichkeit haderten, was nach einer gewissen Reaktion auch absolut verständlich war. Aber dennoch fand ich sie zusammen einfach nur mega süß. Die Geschichte las sich sehr flott und ich wurde super unterhalten.

Den Zeichenstil mag ich eigentlich sehr gerne, weil ich es toll finde, wie die Autorin ihre Figuren darstellt, aber, und das ganz fett unterstrichen....manchmal waren die Entgleisungen in der Mimik einfach zu wild. Mich störte es schon, dass es so dick aufgetragen wurde und vor allem Aoki nicht normal gucken durfte. Mir ist schon klar, was sie damit ausdrücken möchte, aber dennoch war es einfach zu viel des Guten.

Fazit:
Bis auf einige Entgleisungen in der Mimik gefiel mir dieser Band wieder richtig gut. Die behandelten Themen waren sehr wichtig und interessant und mir gefiel es, wie die Figuren damit umgingen, da sie dadurch auch wieder ein klein wenig wuchsen. Aoki und Ida fand ich echt niedlich, wobei ihnen von Hashimoto und Aida definitiv die Show gestohlen wurde, die meine absoluten Favoriten sind und bei denen ich mitfieberte. Von mir gibt es:

Veröffentlicht am 01.07.2024

Football meets Grey´s Anatomy

Florida Falcons - Play me dirty

Es gibt zwei Dinge, die für Allison mehr als alles andere auf der Welt zählen. Ihren Job als Assistenzärztin in der Unfallchirugie und ihre kranke Mutter, die sie pflegt. Da passt Liebe nicht wirklich rein, vor allem nicht in der Form eines Footballspielers, der nach einem Unfall bei ihr eingeliefert wird und ihr dann nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber abgesehen von dem Stress ihrer Doppelbelastung gibt es noch weiteren Ärger, der ihr mehr zusetzt, als sie ahnt. Doch Leroy gibt nicht auf und will ihr zeigen, dass sie auf ihn zählen kann.

Vorwort:
Vielen Dank an NetGalley und beHEARTBEAT für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Florida Falcons - Play me dirty von Kari Tenero ist der zweite Band ihrer gleichnamigen Reihe und umfasst ca. 236 Seiten. Es ist als e-book erhältlich und kann durchaus unabhängig vom ersten Band gelesen werden, allerdings ist es empfehlenswert, der Reihe nach zu lesen, da Figuren aus dem Vorgänger auftauchen.

Nachdem mich der erste Band der "Florida Falcons" Reihe echt begeistern und vor allem überraschen konnte, war ich sehr gespannt darauf, wie mir die Fortsetzung gefallen würde, in der es sich um ein weiteres Mitglied aus dem Footballteam dreht. Das Cover ist wieder nicht so ganz mein Fall, passt aber gut zu den anderen Bänden. Dafür gefiel mir der Inhalt bis auf Kleinigkeiten echt super und ich glaube, ich habe endlich mal wieder eine Sportromance-Reihe gefunden, die zu mir passt, jedenfalls kann sie mich bisher super unterhalten.

Diese Bücher machen einfach Spaß und sind ideal für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch, oder, wie in meinem Fall, wenn man kreuz und quer mit dem Bus und der Bahn unterwegs ist. Ich konnte mich auch in diesem Band absolut verlieren und habe mit beiden Protagonisten von Anfang bis Ende mitgefiebert, vor allem bei Allison, die wirklich einige Probleme hatte und bei der ich gespannt war, wie sie sich entwickeln würde. Es war interessant und spannend, in ihren Beruf einzutauchen und ich habe die "Grey´s Anatomy" Vibes absolut geliebt, auch wenn nicht alles schön war, aber gerade das passte gut rein. Die Autorin zeigte wieder einmal die Schattenseiten ihrer Figuren und blieb dabei aber auch authentisch und ließ mich mitfiebern. Nur zum Ende hin zog sie mir zu schnell das Tempo an und auch, wenn ich aufgeatmet habe, als endlich alles gut wurde, hätten ein paar mehr Szenen durchaus gut getan.

Aber es hat mir Spaß gemacht, was auch an der tollen Chemie zwischen Leroy und Allison lag, die wie Hund und Katz waren und sich definitiv nichts schenkten, bzw. sie ließ ihn ordentlich zappeln, was ihm durchaus gut tat. Beide hatten an ihren Problemen zu knabbern und man merkte immer wieder, dass ihre Haltung einfach nur Selbstschutz war und mir gefiel es sehr, die wahren Charaktere von ihnen zu entdecken. So war Leroy eben nicht nur der Sprücheklopfer, sondern bot ihr Halt, Sicherheit und Zuneigung. Er war ein Chameur, hatte das Herz aber auch auf dem recht Fleck und war mir sehr sympatisch. Bei Allison bewunderte ich ihre Stärke, mit der sie all die Belastungen trug und dennoch nie aufgab. Vor allem die Probleme, die eine Frau in einer Männerdominierten Welt hat, wurden sehr gut aufgezeigt, ohne zu dick aufzutragen und dennoch zum Nachdenken anregte. Ihre Liebesgeschichte gefiel mir sehr gut, auch wenn sie mich nicht ganz so mitriss wie beim Vorgänger, weil mir bei den Gefühlen einfach etwas die Spannung fehlte. Dennoch waren sie ein schönes Paar und ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet.

Die Charaktere aus dem ersten Band wurden schön mit reingenommen, lockerten immer mal wieder das Geschehen ein wenig auf und blieben sich treu, was ich sehr begrüßte. Man erfuhr ein wenig mehr über manche Teammitglieder und durfte sich auf ein Wiedersehen mit Simon und seiner Familie freuen.

Den Schreibstil mochte ich auch wieder sehr gerne, allerdings gab es doch ein paar Längen und manche Dinge wurden mir etwas zu hastig erzählt, auch wenn es insgesamt eine gute Balance war und ich sehr schnell durch das Buch kam. Aber es hat einfach seinen Charme und lud zum Entspannend und Mitfiebern ein.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die den Schwerpunkt auf andere Bereiche legte und dadurch interessant und spannend wurde. Die Liebesgeschichte zwischen Leroy und Allison gefiel mir sehr gut und ich fand die Chemie zwischen ihnen schön. Super war es auch, dass altbekannte Charaktere mit reingenommen wurden und die Geschichte immer mal wieder etwas auflockerten, die durch die behandelten Themen manchmal etwas schwer wurde. Aber ich fand es sehr wichtig und super, dass die Autorin darüber schrieb und nun bin ich sehr auf den dritten Band gespannt. Von mir gibt es: