Cover-Bild Blue Spring Ride 09
  • Ersterscheinung: 10.11.2014
  • ISBN: 9783842010833
Io Sakisaka

Blue Spring Ride 09

Kou hat sich seine Gefühle für Futaba eingestanden und möchte jetzt endlich für sie frei sein. Dazu will er ein klärendes Gespräch mit Yui führen, doch sie weicht ihm aus. Währenddessen hat Futaba Tomas Einladung angenommen und sie gehen am Wochenende zusammen mit Yuri und Ucchi in einen Park. Yui, die zufällig von dieser Verabredung erfahren hat, möchte das für ihre Zwecke auszunutzen und lockt Kou ebenfalls dorthin.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ach Kou.....

Es wird immer komplizierter und dramatischer. Toma kämpft weiter um Futaba, aber auch Koui kann sie nicht vergessen. Aber zuvor muss er endlich seine Vergangenheit in den Griff kriegen und das mit Yui klären. Und auch bei Shuko und Kominato gibt es noch so viel zu kären, wenn sie es denn wollen.

Blue Spring Ride 09 ist der neunte Band der gleichnamigen Reihe von Io Sakisaka. Es umfasst ca. 178 Seiten und ist als Taschenbuch und e-book erhältlich. Da die Bände aufeinander aufabauen sollte man der Reihe nach lesen.

Langsam aber sicher machen die mich echt alle fertig ! Dass die bei dem hin und her in ihrem Liebesleben noch kein Schleudertrauma erhalten haben, macht mich ein wenig ratlos, denn ich habe es garantiert. Aber es war auch so unterhaltsam, spannend und ich habe mit den Figuren mitgefiebert. Das Liebeskarussell zwischen Toma, Kou, Yui und Futaba war absolut wild, spannend und emotional. Es ging um alte Wunden, Intrigen und die Fähigkeit, loslassen zu können.

Das Liebeschaos bei den Figuren machte auch in der neunten Runde viel Spaß und bot immer wieder neue Überraschungen, die ich zum Teil erhoffte, die aber auch oft unerwartet kamen. Es gab Wendungen, die mich echt aufregten und die ich begrüßte, während ich auch manches kritisch sah. Vor allem Tomas Verhalten nahm Ausmaße an, die ich absolut nicht in Ordnung fand und die mich die Stirn runzeln ließ. Ich fand es echt gruselig, wie er sich Futaba aufdrängte und auch, wenn er mir etwas Leid tat, hoffe ich sehr, dass sie in den nächsten Bänden seinen wahren Charakter sieht. Die Nebengeschichten mit Uchi und Yuri, sowie Shuko und Kominato fand ich absolut klasse und auch sie boten viel emotionalen Zündstoff, der mich bestens unterhielt. Ich fieberte bei ihnen mit und sie lockerten die Geschichte immer ein wenig auf.

Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut und es war toll, wie authentisch die Mimik der Charaktere wirkte. Generell fand ich sie sehr schön gezeichnet und es nahm mich doch an der einen oder anderen Stelle emotional mit.

Fazit:
Diese Reihe gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen und das völlig zu Recht. Der Zeichenstil ist klasse und die Geschichten bringen Spaß. Und auch dieser Band hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich definitiv ein emotionales Schleudertrauma habe und sie mich echt fertig machten. Dieses hin und her, die Intrigen, Dramen und das Liebeschaos unterhielten mich auch in der neunten Runde und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, da doch noch viel Klärungsbedarf besteht. Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne