Cover-Bild Leo Schwartz / Das Hortensien-Grab
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Irene Dorfner

Leo Schwartz / Das Hortensien-Grab

Im oberbayerischen Tüßling gerät das idyllische Leben durcheinander, als bei Grabungen für einen Pool eine Leiche gefunden wird. Wer ist der Mann, der dort seit zwei Jahren liegt? Und was ist mit dem Nachbarn Hiermaier, der ein Geheimnis bewahren muss?
Dann gibt es auch noch einen Bewohner in der Parallelstraße, der panisch die Flucht ergreift, als er versteht, um wen es sich bei dem Opfer handelt.
Leo Schwartz und die Kollegen der Mühldorfer Polizei geraten mit ihren Ermittlungen mitten in einen lange geplanten BKA-Einsatz…

Veröffentlicht am 08.07.2021

Rezension zu

"Das Hortensiengrab" von der lieben
Irene Dorfner Autorin

mit mir und anderen in einer kleinen Buchrolle dabei (finde ich sehr gut).

Blütengut

In Tüßling zieht eine ...

Rezension zu

"Das Hortensiengrab" von der lieben
Irene Dorfner Autorin

mit mir und anderen in einer kleinen Buchrolle dabei (finde ich sehr gut).

Blütengut

In Tüßling zieht eine neue Familie ein, die für ihre Kinder und sich einen Pool bauen wollen. Bauarbeiter helfen dabei und einem stockt dabei auch der Atem, als er unverhofft eine Leiche dort findet. Leo und sein Team werden hinzugezogen....

Wer ist die unbekannte Leiche, die dort seit einiger Zeit liegt?🤔

Ich habe mich schon sehr auf Fall 38 gefreut, nachdem die liebe Irene mich zuerst in Fall 37 als Buchkommissarin mit reingemacht hat. Und hier freue ich mich auch sehr, das auch andere buchmässig mitspielen.

Die Hortensienblume auf dem Cover finde ich dabei auch wunderschön. Ich habe mich dabei auch gleich in diese verliebt. Dieses Buch habe ich seit gestern Nachmittag gelesen, nachdem die lauten Bauarbeiten bei mir im Hause unten beendet waren.

Ich fand es dabei auch äußerst spannend und habe es nur mal ganz kurz aus der Hand gelegt. So flüssig und interressant wurde es geschrieben. Den lieben Leo fand ich wieder zuckersüß. Mit ihm kann man wirklich stundenlang ermitteln.😃

Und Sabine, meine Buchkommissarkollegin fand ich dabei auch äußerst nett, sympathisch und auch hilfsbereit mit einer feinen Intuition dabei. Allerdings hat mir die reingemachte Schlafpille nicht so geschmeckt - da ich zum Einschlafen meist nur ein Buch brauche.😃
Und in Tüßling habe ich mich auch sehr wohlgefühlt.

Mein Herz hat dieses schöne Buch auf jeden Fall gewonnen und ich freue mich schon sehr darauf, weiterhin mit Leo Schwarz zu ermitteln in Fall 39 der kommen wird. Da ich Leo dabei auch sehr liebgewonnen habe.

💚krimimässig empfehlen kann ich es jedem von Euch💚