Cover-Bild Melekah
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Irene Hohe

Melekah

Katzengeschichten
„Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugebe wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.“ (Mary E. Wilkins Freeman)
In über 20 Geschichten erzählt die Autorin über die Katzen, die sie in ihrem Leben begleitet haben.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Katzengeschichten

In diesem Buch beschreibt die Autorin ihre Geschichten mit diversen Katzen, denen sie in ihrem Leben bislang begegnete und die sie besessen hat. Schon als Kind liebt sie Katzen und das ist auch als erwachsene Frau bei ihr nicht anders. Auch ihr Mann ist sehr tierlieb und so haben sie neben anderen Tieren immer wieder auch Katzen. Auch wenn es viele traurige Fälle gibt, in denen Katzen von Autos erwischt werden oder einfach verschwinden, gehört bei den Katzen der Autorin der Freigang einfach dazu.
Mir hat das Buch gut gefallen. In den kurzen Geschichten um die einzelnen Katzen kann man sich die Tiere mit Aussehen und Charakter schon gut vorstellen und die Bilder am Ende der einzelnen Kapitel helfen dabei auch sehr. Für Menschen, die Katzen gerne haben, ist das Buch auf jeden Fall eine Empfehlung. Auch das Cover finde ich sehr schön.