Cover-Bild Von Juni zu Juni
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.04.2001
Irina Korschunow

Von Juni zu Juni

Jagdszenen aus Münschen. Erfolgsautorin Irina Korschunow mit einem großen Gesellschaftsroman

Der Tag, an dem die junge Esther verschwindet, ist der Tag, an dem der Untergang der angesehenen Münchner Familie Matrei beginnt. Bisher beste Münchner Gesellschaft mit untadeligen Ruf, geraten Linda und Philipp Matrei nun in den Strudel von Verdächtigungen, Mußmaßungen, Klatsch. Ist Esther einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Oder wollte sie einfach ausbrechen aus der kultivierten Enge ihres Elternhauses? Für die beiden mit dem Fall betrauten Kriminalkommissare ist das Ganze ein Rätsel. Ein gefundenes Fressen für eine junge Skandalreporterin. Sie recherchiert, stöbert, schnüffelt. Nichts ist ihr heilig. Als Esther wohlbehalten zu ihren Eltern zurückkehrt, ist nichts mehr, wie es war. Eine Familie wurde das Opfer von Sensationshunger und Skandaljournalismus.

• Dieses Buch befindet sich bei gagiju in einem Regal.
  • gagiju hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Wunderbar zu lesen

Ich habe die gebundene Ausgabe gelesen, mit einem wunderbaren Cover in warmen und kühlen kräftigen Farben, ei n Auszug aus einem Gemälde von August Macke. Ein Mann und eine Frau nebeneinander an einem Geländer lehnend und nach unten schauend, im Hintergrund eine weitere Frau.

Abgesehen von der Kleidung, die deutlich ins letzte bis vorletzte Jahrhundert gehört, passt die Szenerie gut zur Handlung des Romans, der sich um Ehe, Seitensprünge, Elternschaft ,Kunst, Medienmacht etc. dreht.

Tiefsinnig, philosophisch, reflektierend, poetisch und dennoch wirklichkeitsnah und spannend zu lesen, beschreibt Irina Korschunow vorrangig aus der Sicht der Ehefrau und Mutter Linda die Geschichte der Familie.

Absolute Leseempfehlung!