Cover-Bild Geraldine
Iris Fedrizzi

Geraldine

Ein Einhorn zum Pferdestehlen
Melanie Peitz (Illustrator)

Das kugelrunde Einhorn Geraldine ist etwas ganz Besonderes. Das fällt nicht nur ihr selbst auf, sondern auch dem vorwitzigen Gibbon Softie. Doch welchem Tier ähnelt sie am ehesten? Der freche kleine Affe begleitet Geraldine auf ihrer Reise durch die Tierwelt. Was gibt es für Gemeinsamkeiten? Was für Unterschiede? Und ist es nicht letzten Endes egal, welche Form die Hufe haben?

CalmeMara-Bücher tun Gutes:
Mit dem Kauf dieses Buches unterstützt du die Tiere des Begegnungs- und Gnadenhofs Dorf Sentana und die sozialen Projekte vor Ort.

CalmeMara-Bücher schützen die Umwelt:
Dieses Buch wurde mit veganen ÖKO-Druckfarben und Drucklack auf Wasserbasis auf FSC®-Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft gedruckt.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Ein Einhorn zum Liebhaben

Es ist schon mein zweites Buch von der niedlichen Geraldine und wieder begeistert mich diese liebevolle Einhorn Geschichte. Die Autorin Iris Fedrizzi und die Illustratorin Melanie Peitz , haben eine wundervolle Vorlesegeschichte mit vielen kunterbunten Zeichnungen ,für große und kleine Leser, erschaffen.Das gebundene,farbenfrohe Bilderbuch ist im CalmeMara Verlag erschienen.

Geraldine , die kleine quirrlige Einhorndame, steckt voller Lebenlust und liebt kleine Abenteuer. Sie ist kugelrund, hat einen besonderen Schwanz und ausergewöhnliche Hufe. Das fällt auch Geraldines neugewonnen Freund Softie , ein kleiner Gibbonaffe, auf. Welchem Tier ähnelt Geraldine wohl am meisten ? ... Gemeinsame gehen Sie auf eine spannende Reise ,quer durch die interessante Tierwelt. Lernen Gemeinsamkeiten, Unterschiede und am Ende ganz viele neue Tierfreunde kennen...

Sehr gerne begleitet man das interessierte und aufmeksame Einhorn durch die gesamte zauberhafte Geschichte. Beim Vorlesen spüren die Kinder sofort , das es viele Unterschiede gibt , die aber durchaus Besonders und Wertvoll sind. Vergleiche dich nicht mit den Anderen , so wie Du bist ,ist es genau richtig... Ein tolles und wichtiges Kinderbuchthema. Hervorheben möchte ich bei diesem Kinderbuch die unterschiedlich groß geschriebenen Textstellen. Auch sie ergeben eine Geschichte , die für kleinere Zuhörer passend ist , da die Geschichte verkürzt erzählt wird.Auch Leseanfänger können mit der großen Schrift prima mitlesen. Das Kleingedruckte erweitert die Geschichte ausführlicher für ältere Kinder und geübtere Leser. Das habe ich persönlich noch nie so in einem Kinderbuch kennengelernt und ich muss sagen GENIAL... Ein Buch das mich in allen Ausführungen überzeugt und von mir fabelhafte fünf Lesesterne erhält.