Cover-Bild Auszeiten für die Seele in und um München
Band der Reihe "Auszeiten für die Seele"
  • Verlag: Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Irmi Baumann

Auszeiten für die Seele in und um München

33 Orte zum Innehalten, Lauschen und Aufblühen

Ob ein Spaziergang durch den Nordteil des Englischen Gartens, Tierbeobachtung am Deininger Weiher oder auf ruhigen Wegen die Osterseen umrunden – nachweislich genügen bereits 30 Minuten im Grünen, um das Stresslevel effektiv zu senken. „Auszeiten für die Seele“ stellt Naturplätze und Orte zum Entspannen vor der Haustür vor, die auf schönen Wegen erreichbar sind und zum Kraftfinden und Herunterkommen einladen. Jede Auszeit macht vertrauter mit den kleinen und großen Wundern der heimischen Tier- und Pflanzenwelt, bereitet Vergnügen, schärft den Blick und spendet neue Energie. Dazu: Entspannungsübungen und Tier- und Pflanzenporträts zum Vor- und Nachlesen.

Mit einem Vorwort und wissenschaftlicher Expertise begleitet von Dr. Gisela Immich des Lehrstuhls für Public Health und Versorgungsforschung der LMU München.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Die Seele einfach mal in der Freizeit abseits vom Stress baumeln lassen - Tolle Tipps zu Ausflügen in der Natur in und um München

Irmi Baumann macht Schluss mit mauen Wochenenden in den eigenen vier Wänden auf dem chilligen Sofa und geht bewusst einen anderen Weg in ihrem aktuellen Freizeitführer "Auszeiten für die Seele in und um München - 33 Orte zum Innehalten, Lauschen und Aufblühen".

Dabei muss man das hyggelige Zuhause dann bewusst gegen die Natur draußen vor der Türe eintauschen.

Bei den tollen und doch sehr unterschiedlichen Touren sollte dies allerdings kein Problem sein. Abseits des Mainstreams gilt es, die Natur in und um München zu erkunden, dabei dann die Eindrücke auf sich wirken lassen, zu entspannen und einfach zur Ruhe zu kommen. Klingt vielleicht auf den ersten Blick zu schön um wahr zu sein, aber dies ist hier dann das Programm, das geboten wird.

Wer sich darauf einlässt, erlebt die Natur und München sowie das zugehörige Umland vielleicht aus komplett neuen Perspektiven und schätzt den Erholungswert seiner Heimat dann gleich nochmals anders ein.

Die besten Abenteuer warten nämlich direkt vor unserer Haustür, wir müssen uns nur trauen, sie anzunehmen.

In Wort und Bild werden die einzelnen Touren vorgestellt und alleine die Bilder machen Lust, sofort das Weite zu suchen. Allerhand Tipps und Wissenswertes werten diesen Freizeitführer dann nochmals zusätzlich auf, lassen den eigenen Blick weiten und die Seele aufatmen.