Cover-Bild Broken Prestige: Starved.
Band 1 der Reihe "Broken Prestige"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Isa Hering

Broken Prestige: Starved.

Es ist der perfekte Neuanfang, bis sie ihn trifft. Es ist ein leichtes Spiel, bis sie seine Regeln ändert. Für das begehrte Praktikum im Marketing des erfolgreichen Technologie-Unternehmens CIP tauscht Amely Spencer ihr altes Leben in London gegen einen Neuanfang in New York City. Bei dem Anblick ihres großen Büros kann sie ihr Glück kaum fassen – bis sie bemerkt, wer ihr gegenübersitzt. Lennox Mercier-Campbell liebt die Aufmerksamkeit, hasst Verantwortung und macht nur, was er will. Daher ist der Sohn des Geschäftsführers alles andere als begeistert, als sein Vater ihn zur Zusammenarbeit mit der neuen Praktikantin verdonnert und will die junge Frau so schnell wie möglich loswerden. Doch Amely lässt sich nicht unterkriegen – nicht von Lennox und auch nicht von der Krankheit, mit der sie heimlich kämpft. Bei einem wichtigen Projekt kommen sich die beiden näher und Amely erkennt, dass in der New Yorker Elite nichts so ist, wie es scheint. Als Lügen und Geheimnisse ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen, muss sie sich fragen: Kann sie Lennox wirklich vertrauen oder war alles nur ein Spiel für ihn? »Broken Prestige: Starved« ist der Auftakt einer mitreißenden Reihe über Liebe, Freundschaft, Lügen, Geheimnisse und Intrigen der jungen New Yorker Elite. In der Stadt, die niemals schläft, erwarten dich emotionale Abenteuer, die bis zur letzten Seite fesseln.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Ein absolutes Highlight!

Bitte lass mich nicht so lang auf Band 2 warten, Isa. 😭

Das Cover des Auftaktes finde ich wunderschön. Es wirkt elitär, geheimnisvoll und einfach majestätisch schön. Ebenso interessant klang der Klappentext. ...

Bitte lass mich nicht so lang auf Band 2 warten, Isa. 😭

Der Schreibstil gefiel mir wahnsinnig gut. Er war gut verständlich und einfach zu lesen. Ich hatte keine Stolpersteine, bei denen ich hängen geblieben bin. Daher kam ich unfassbar schnell voran. Leider, wie sich für mich herausgestellt hat. 🥹

Broken Prestige vereint hier Probleme der New Yorker Elite, Intrigen und Spannung mit unserer Protagonistin Amely, die natürlich ihre eigenen persönliche Probleme hat.

Besonders habe ich mich in unsere Amely und Lennox verliebt. Beide sind Charaktere mit unheimlich viel Tiefgang, die im Kern sehr ähnliche Probleme haben, diese sich aber sehr unterschiedlich nach außen hin bemerkbar machen.

Daher ergänzen sie beide sich so unfassbar gut. Sie entwickeln sich schön gemeinsam und lernen, mit ihren Problemen umzugehen.

Ganz besonders war für mich Amely. Sie leidet an einer Essstörung. Ich selbst hatte damit nie Probleme und kann daher viele Gedankengänge eines kranken Menschens vielleicht nicht ganz nachvollziehen. Amely beschreibt ihre Gedanken allerdings ziemlich detailliert und tiefgründig, sodass man als Leser deutlich mehr Verständnis aufbringen kann. 🥺

Und unseren Lennox habe ich eigentlich die ganze Zeit über einfach nur gemocht. Er hat sich schnell vom aufmüpfigen Sohn hin zum liebenswerten Familienmitglied entwickelt.

Leider endet das Buch aber mit einem sehr fiesen Cliffhanger. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. 😭

Fazit
Tja, wie soll ich das ganze am besten zusammenfassen? Ich glaube, Jahreshighlight trifft es ganz gut. 😍 Dieses Buch hat so unendlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Ein wahres Wohlfühlbuch. Und übrigens hätte ich mir die ganze Zeit über einen Film dazu gewünscht. Ich wär die erste im Kino! 5 Sterne