samisreads

aktives Lesejury-Mitglied

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Football trifft Liebe

Diamonds over the Lights

Westcoast Fans aufgepasst! Nachdem ich den ersten Band der Reihe lesen durfte, war jetzt der zweite Band dran. 🫶🏽

Das Cover ergänzt sich gut mit dem ersten Band und sieht wieder sehr schick aus.

Der ...

Der Schreibstil lies sich wieder gut lesen, sodass ich innerhalb sehr kurzer Zeit das Buch beendet habe.

Der zweite Band konnte mich dieses Mal allerdings auf jeden Fall überzeugen.

Ich mochte sehr die beiden Protagonisten Jaxx und Vivi. Besonders ihr erstes Aufeinandertreffen war ein wahrer Icebreaker und beide wirkten wirklich sympathisch.

Besonders die Männer in dieser Reihe sind wahre Schätze. Und so auch Jaxx. Er handelt immer nach seinem Herzen und gibt Acht darauf, dass es jedem in seinem Umfeld gut geht. 😍

Besonders gut gefallen hat mir, dass die beiden ihrer Bindung lange kein Label gegeben haben. Daher wirkte es auch alles nicht überstürzt. Sie hatten viel Zeit sich kennenzulernen, obwohl das Buch nicht soo dick ist.

Auch fand ich die Entwicklung von Vivi sehr stark im Bezug auf ihren Ex-Freund. Man merkt, wie krass sie am Anfang damit zu kämpfen hatte und wie gut sie sich zum Ende hin entwickelt hat und Platz für Neues in ihrem Inneren schafft. 😇

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die Handlung mit John sehr plötzlich kam. Er wurde bis dahin nicht einmal (glaube ich) erwähnt, aber wird dann als ein sehr guter Freund von Jaxx beschrieben. Und dann war ich echt ein wenig überfordert, als DAS Kapitel kam, weil man sehr unvorbereitet war. Aber die Message, dass man lieber früh als zu spät handeln soll, weil es jeder Zeit zu spät sein kann, verstehe ich.

Fazit
Für mich war der zweite Band eine sehr starke Steigerung zum ersten Band. Es war nichts zu überstürzt und dennoch gab es viele Gefühle! Mochte ich echt gern. 4 Sterne

Veröffentlicht am 26.06.2024

Liebe in der Idylle

Olive mit Liebe

Ein so idyllisches Buch! Diese Idylle spiegelt sich ebenfalls im Cover wieder. Es vermittelt einen tollen Eindruck, eines lauen Sommertages in der Toskana. 😍

Der Schreibstil lies sich gut lesen. Ich habe ...

Der Schreibstil lies sich gut lesen. Ich habe das Büchlein innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Allerdings sind mir ein paar Wortfehler aufgefallen. Das bin ich so vom Verlag nicht gewohnt. Ich hoffe wirklich, dass die weiteren Bände genauer betrachtet werden, denn die Geschichte ist wirklich schön geschrieben.

Inhaltlich konnte sie mich fast komplett überzeugen. Ich mochte sehr gern die erste Begegnung zwischen Antonia und Jannis.

Er ist hier in jedem Fall der hartnäckige Mann, der der lieben Antonia nacheifert und sie für sich gewinnen will.

Antonia hingegen versucht, sich nicht um den Finger wickeln zu lassen, kann ihm dann aber irgendwann nicht mehr ganz widerstehen. 🥹

Außerdem möchte ich die Familie von Jannis erwähnen. Deren Charaktere mochte ich besonders gern. Denn teilweise wussten sie schon vor den Protagonisten, was zwischen den beiden ist, während sie es noch verleugnet haben. Auf mich hat die Familie super sympathisch gewirkt.

Als das Buch sich dann dem Ende geneigt hat, hatte ich immer noch Fragezeichen bezüglich einer vergangenen Flamme von Jannis. Daher war ich umso glücklicher, dass auch diese noch einmal thematisiert wurde und meine Fragezeichen im Kopf gelöscht hat. 🙈

Und zu guter Letzt fand ich den Bezug zum Titel ganz am Ende noch einmal unheimlich toll. Es hat nicht nur zur Geschichte gepasst, sondern auch zu Antonias Ziel in der Zukunft. Da hat sich dann der Kreis für mich geschlossen. 😍

Einzig und allein hat mich ein Gedanke von Antonia ziemlich gestört. Es ist schon ziemlich schwierig eine so intensive Entwicklung auf so wenig Seiten realistisch darzustellen. Denn für den einen oder anderen kann dies zu schnell gehen. Aber gestolpert bin ich persönlich nur über Antonias Gedanken, dass Antonia Jannis nur nach wenigen Stunden des Kennenlernens als „ihre Welt“ betitelt. Das war für mich einfach zu schnell. 💨

Fazit
Besonders gut geeignet ist die Geschichte für den Urlaub. Bei mir kam sogar ein bisschen Fernweh auf. Ich bin überrascht, dass mir trotz der schnellen Entwicklung das Buch so sehr gefallen hat! 4 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2024

So viele Gefühle!

Zitronenfieber

Ich verbessere mich, es ist kein Wohlfühlroman sondern eine ganze Wohlfühlreihe, obwohl ich bisher nichtmal alle Bände gelesen habe. 😍

Dieses Mal habe ich auch ganz viele Elemente der Geschichte auf dem ...

Dieses Mal habe ich auch ganz viele Elemente der Geschichte auf dem Cover wiedergefunden. Das hat mir irgendwie ziemlich gut gefallen. Besonders habe ich natürlich das Element der Zitrone geliebt. Man hat sie einfach überall wieder gefunden. 🍋

Der Schreibstil war wieder einfach zu verstehen und wenig anspruchsvoll, dass och nur so durch die Seiten geflogen bin, bis es dann tatsächlich schon wieder zu Ende ging. 🥲

Die Handlung gefiel mir wirklich ausgesprochen gut. Ich habe Hope wirklich lieben gelernt. Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen, sondern ist tough und hält gegen den griesgrämigen Angus gegen.

Auch Dylan mochte ich sehr. Er wusste irgendwie immer, wann eine Person, hier Hope, Raum für sich brauchte. Er war wirklich sehr einfühlsam und hatte eine tolle Menschenkenntnis. 🫶🏽

Natürlich haben beide ihre Päckchen zu tragen. Doch mir gefiel es sehr, dass sie sich auf dieser Ebene sehr geähnelt haben, aber sehr unterschiedlich mit den Problemen umgegangen sind. Es gibt nicht immer nur eine richtige Lösung.

Darüber hinaus mochte ich, dass das kritische Thema Organspende / Transplantation aufgegriffen wurde. Ich kenne bisher kein Buch mit diesem Thema und habe es wirklich geliebt. Besonders toll fand ich, wie Dylan seine Entscheidung gefällt hat, weil sie auf moralischer und auch auf familiärer Ebene sehr hart war, er aber für sich selbst eingestanden ist.

Und zu guter letzt mochte ich ebenfalls gerne, dass man Charaktere aus den anderen Bänden wieder getroffen hat. Ich habe sie schon durch die Klappentexte kennengelernt und werde auf jeden Fall auch noch ihre Geschichten lesen.

Fazit
Wieder Alles in Allem ein wahnsinniges Buch. Zwar ruhig und harmonisch, aber trotzdem sehr gefühlvoll mit starken Charakteren und deren Entwicklungen. Ich hoffe wirklich sehr, dass noch eine weitere Reise nach Irland folgen wird! 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.06.2024

Ein wahnsinniges Ende!

Purpurdornen

Ach ja. Dieses Buch hat mich wirklich zerrissen. 😩

Ach ja. Dieses Buch hat mich wirklich zerrissen. 😩

Cover? Natürlich wieder ein Traum. Schreibstil? Ebenfalls super, lies sich, wie immer, sehr gut lesen, dass auch dieser Band, trotz seiner beträchtlichen Länge schnell verschlungen wurde. 🥺

Jetzt aber zum wichtigsten Teil: dem Inhalt.
Nachdem ich davon ausgegangen bin, dass ich erst einmal Probleme haben werde, weil der zweite Band so lang her ist, war ich sehr happy darüber, dass es zu Beginn ein kleines Recap gab.

Also war der Einstieg schon einmal geschafft.

Ich hatte in meiner Rezension zu Band 2 schon beschrieben, dass ich an Yolas Stelle keine Entscheidung bezüglich ihrer beiden Männer treffen könnte. Daher war ich wirklich hin und hergerissen, als Yola auf ihrer großen Reise gewesen ist. Irgendwie hat mir die Entwicklung dort sehr gut gefallen, sodass ich sogar kurz überzeugt war, dass sich Yola für ihren Begleitet entscheidet. 🥹

Andererseits, als sich auch ihr zurückgebliebener Mann für sie auf die Reise gemacht hat, war ich auch von ihm hin und weg. Wie gesagt, ich hätte niemals eine Endcheidung an ihrer Stelle treffen können. 🤯

Beeindruckt hat mich Yola aber auch hier im dritten Band. Sie handelt stets nach ihrem Bauchgefühl und führt Milean so in die Zukunft. Auch dass Zeph und Aro immer hinter ihr standen, hat bezeugt, was sie für eine starke Frau geworden ist.

Dennoch hatte ich ja gesagt, dass es mich zerrissen hat. 😩 Schuld daran ist das Ende. Lara warum nur? Ich mag zwar die Vorstellung davon, aber dass so Yolas Zukunft aussehen soll finde ich so schade. 🥺

Fazit
Ja crazy… Ich freue mich unheimlich auf das Sequel, weil ich mir kaum noch vorstellen kann, was in Milean passieren könnte. Ich hoffe sehr, dass Yola dort nochmal auftaucht und es für sie vielleicht doch noch ein anderes Ende gibt. 🥺🤯😍5 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2024

Viel Potential!

West Coast Stars / Stars over the Lights

Hui das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Monroe und ehrlich gesagt auch für mich. 😅

Das Cover ist schön schlicht. Mir gefällt es sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht so wirklich viel mit der Geschichte zu tun hat. 🙈

Der Schreibstil lies sich auch sehr gut lesen.
Ich bin nur selten über ein paar Formulierungen gestolpert, konnte aber dennoch recht flott die Geschichte lesen.

Nun aber zum Inhalt selbst. Ich hoffe wirklich, dass du, liebe Mariella, dich nicht angegriffen fühlt. Ich hatte wirklich Freude, dass ich dein Buch lesen durfte. ❤️

Allerdings ging mir die Geschichte einfach gesagt, zu schnell. Monroe und Tyler sind sich unheimlich schnell näher gekommen. Für mich war das deutlich zu schnell. 🙈

Außerdem hätte ich mir Monroe irgendwie selbstbewusster gewünscht. Ja, sie hat ein krasses Trauma durch ihre Vergangenheit, aber ich finde, dass sie sich schnell von Tyler verunsichern lassen hat, obwohl sie mit Mitte dreißig eine selbstbewusste gestandene Frau sein sollte. 💪🏽

Darüber hinaus war sie sehr sprunghaft. Im einen Moment konnte sie sich endlich bei Tyler fallen lassen und im nächsten Moment hat sie wieder die gesamte Verbindung zu ihm angezweifelt, obwohl er fast schon ein Traummann ist. Er bemüht sich stark um ihre Zuneigung und gibt sich wirklich Mühe. Dahingehend tat er mir schon ziemlich leid. Er ist so ein netter Kerl! ☹️

Fazit
Ich denke, dass die Story selbst unheimliches Potential hat. Allerdings denke ich, dass die Geschichte sich auf 400-500 Seiten besser gemacht hätte. Dann hätte man einiges ausformulieren können, sodass es nicht so sprunghaft gewesen wäre. Vielleicht ist ja eine Neuauflage eine Idee für die Zukunft. 🫶🏽 3 Sterne