Cover-Bild Tintenphönix
  • Ersterscheinung: 08.2023
Isa Theobald

Tintenphönix

Cora Linez (Illustrator)

Ein nicht an Kinder gerichtetes Kinderbuch.

Maja Berg ist gerade dreizehn, als sie auf ihrem Körper den Umriss einer Feder entdeckt. Wie eine Tätowierung sieht sie aus, dabei würde Maja nie freiwillig in die Nähe einer Nadel gehen. Doch über die Jahre kommen weitere Federn hinzu, bis Maja eines Tages entdeckt, was es mit ihrem Geheimnis auf sich hat.

Mit einer Geschichte von Isa Theobald, einer Ballade von Christian von Aster, Illustrationen von Cora Linez und einem Cover von Holger Much.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Unglaublich schön und traurig zugleich

Dieses Buch wurde mir von einer Freundin wärmstens empfohlen.

Dieses Buch wurde mir von einer Freundin wärmstens empfohlen.
Auf den ersten Blick wirkt es wie ein Kinderbuch, wenn man sich jedoch die Geschichte und das Gedicht am Ende anschaut, ist es so viel mehr als das. Denn es bereitet den Leser auf das unumgängliche vor: den Tod.

Auf den 40 Seiten wird die wunderschöne Geschichte von Maja dargestellt, die im Laufe ihres Lebens Federn auf ihrem Körper sammelt. Immer genau dann, wenn ihr ein bestimmtes Ereignis im Leben wiederfahren ist. Erst am Ende, wenn sie ihre eigene Großmutter am Sterbebett verabschiedet, erfährt sie den wahren Hintergrund dahinter.

Mir persönlich hat diese kleine aber feine Geschichte sehr gut gefallen, weil diese nochmals verdeutlicht, wie wichtig das hier und jetzt ist und dass wir alle in unserem Leben schöne Momente schaffen sollten, an die wir uns am Ende gerne zurückerinnern.