Cover-Bild Kriegsgeflüster

Veröffentlicht am 06.09.2022

Die Fehde zwischen Vampiren und Erzengeln geht weiter

Klappentext:

Klappentext:
»Liebe und Bindungen sind für den gebrochenen Wächter Darahn ein Fremdwort. Doch eine sture Vampirin lässt sich von seiner kalten Fassade nicht abschrecken und beharrt darauf, dass er ihr Gefährte sei. Aller Abwehr zum Trotz beginnt die Eisschicht zu bröckeln, denn Darahn erfährt, dass Angelinas Leben in Gefahr ist. Doch selbst das gerät in den Hintergrund, als sich plötzlich der Erste aller Erzengel erhebt. Miahnyl steht allzu bald vor den Toren Nightclaws und es beginnt ein Kampf mit und gegen gewaltige Mächte, wie sie noch nie jemand zuvor erlebt hat.«

Darahn musste in seinem langen Leben bereits viel erdulden. Kein Wunder, dass er niemanden an sich heran lässt, weder körperlich noch emotional. Nur sein Zwillingsbruder Deylin darf ihm nahe kommen. Wenig überraschend ist daher, dass er Angelina -seine Gefährtin- von sich stößt. Was kann er ihr denn schon bieten? Angie verdient einen besseren Mann als ihn. Aber da hat er die Rechnung ohne Angie gemacht - mit Durchhaltevermögen und Empathie versucht die Vampirin zu ihm durch zu dringen. Wird ihr es gelingen? Vor allem jetzt, da Mykael wieder auferstanden ist und Nightclaw der Krieg droht?

Niemand hat Zuneigung und Liebe mehr verdient als Darahn. Er wirkt nach außen wie ein emotionsloser Eisklotz, weil er seine wahren Gefühle weder zulassen will, noch kann. Nichtsdestotrotz ist er ein sehr fürsorglicher Mann und kümmert sich um seine Familie und auch um Angelina. Angie ist Heilerin und hat eine sehr empathische und liebevolle Art an sich. Angie muss man einfach mögen! Die anderen Charaktere sind bereits aus den Vorbänden bekannt und es macht Spaß, auf „alte Bekannte“ zu treffen. Ich fühle mich bereits wie zu Hause in Nightclaw und würde Abraxas zu gerne mal persönlich treffen.
Der angenehme Schreibstil macht es dem Leser einfach, in die Geschichte einzutauchen - die Vorbände sollten dennoch zwingend vorher gelesen werden! Bis zum Schluss hält sich die Spannung aufrecht, das Ende macht sehr neugierig auf den Folgeband, der hoffentlich bald erscheinen wird! Eine tolle Fantasy-Reihe, die man gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Eine tödliche Gefahr macht sich auf den Weg und seelische Wunden beginnen zu heilen!

Der Schreibstil ist spannend, flüssig, fesselnd, macht Spaß enthält ein paar verstreute erotische Szenen.

Das Cover wirkt sehr dunkel - ein Nachthimmel in schwarz und rot, mit Sternen aber ohne den Vollmond von Band 1. Man sieht in weiß die Umrisse eines Engels. Man sieht einige fliegende Fledermäuse und Federn, sehr schön auch die Mondsichel aus kleinen funkelnden Sternen. In großer Schrift ist der Titel des Romans zu lesen: Kriegsgeflüster Todgeweiht. Es stellt sehr gut mit Farben und Stil die Stimmung des Romans da, vor allen Dingen, passen alle Bände der Reihe optisch gut zusammen.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fortsetzungsband zu einer Fantasy / Romantasy Reihe der Autorin.

Fazit:
In einer Welt, in der es zwei Verbündete Gruppen (Engel und Vampire, Werwölfe und andere Wesen) gibt, wo die Zündschnur recht kurz ist und Auseinandersetzung an der Tagesordnung sind - dort hinein legt die Autorin ihre Handlung um eine wunderbare magische Romanze.

Diesmal lernen wir Darahn kennen und er ist Wächter. Aber Liebe und Bindung sind für ihn Fremdworte denn er ist nach Ereignissen in der Vergangenheit seelisch gebrochen.

Allerdings hält das seine Gefährtin Angelina nicht ab, selbst seine schroffe und kalte Fassade lässt sie nicht abschrecken. Auch sie hat mit ihrer Vergangenheit zu Kämpfen und überwindet sich selbst und für Darahn da zu sein. Sie kämpft um ihn und die Eisschicht scheint Risse zu bekommen, denn Darhan erfährt, dass Angelinas Leben in Gefahr ist.

Miahnyl, der Erste aller Erzengel erhebt sich und steht allzu bald vor den Toren Nightclaws. E entbrennt ein Kampf wie ihn noch niemand zuvor erlebt hat. Ab er die Nightclaws habe überraschende Verbündete, die sich mit in den Kampf einmischen.

Allein das Setting, die Charaktere und Kreaturen (unterschiedlichen Spezies), denen wir begegnen - sind bildhaft, detailreich und ausführlich beschrieben. Die wechselnden Perspektiven halten den Roman flüssig und spannend man fühlt sich mit hineingenommen und erlebt die Geschehnisse und die Gefühle (Verzweiflung, Liebe, Mut, Freundschaft und Zusammenhalt) der Protagonisten hautnah.

Aber es macht auch aufmerksam „auf anders sein“ und sich doch zu vertragen - sogar verlieben zu können - und damit die Grenzen der eigenen Gesellschaft zu sprengen und in Frage zu stellen. Freundschaft, das füreinander da sein ist ein hohes Gut aber damit lassen sich auch gewaltige Mauern einreißen und Welten verändern.

Ein Genre Mix zwischen Fantasy und (Dark) Romance der gelungen ist und Lust auf mehr davon macht. Unerwartete Wendungen, gelungene Überraschungen und manche nicht erwartetet Entwicklungen halten die Protagonisten und uns auf Trab, es gelingt auch gut in die Gefühlswelt einzutauchen. Und echt langweilig wird es Angelina an Darahns Seite auch nicht werden.
Von mir 5 Sterne für den Folgeband dieser Reihe.