Cover-Bild Sitz, Platz, Liebe
Band 2 der Reihe "Hundeglück-Reihe"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Isabell Sommer

Sitz, Platz, Liebe

Humorvoller Liebesroman rund um eine Hundetagesstätte
Auf den Hund gekommen und die Liebe gefunden – der zweite Band der Hundeglück-Reihe von Isabell Sommer
Für Elena stand die Familie immer an erster Stelle. Doch seit ihr Mann sie verlassen hat, und die Kinder ihre Wochenenden viel lieber bei ihm verbringen, möchte sie sich endlich einen langersehnten Wunsch erfüllen: ein eigener Hund. Im Tierheim entdeckt sie die Dalmatinerhündin Sansa, die mit ihrer wuseligen Art sofort Elenas Herz erobert – aber auch ihren Alltag gehörig durcheinander bringt. Deshalb kontaktiert Elena einen Hundetrainer, bei dessen Anblick sie aus allen Wolken fällt: vor ihr steht Liam, ihre Jugendliebe. Sie haben sich lange nicht gesehen, doch die Anziehung zwischen den beiden ist sofort wieder da. Bekommt nicht nur Sansa eine zweite Chance in Elenas Leben, sondern auch die Liebe?
Auf den Hund gekommen und die Liebe gefunden – die Hundeglück-Reihe
Band 1: Sitz, Platz, Kuss
Band 2: Sitz, Platz, Liebe
Band 3: Sitz, Platz, Glück

Veröffentlicht am 03.12.2023

Unterhaltsam, aber mehr nicht

Das Buch hat ein sehr schönes und ansprechendes Cover. Die Farben gefallen mir besonders.

Der Klappentext lässt vermuten, dass es eine schöne und ruhige Liebesgeschichte wird, in der auch Hunde nicht zu kommen.
Nach dem Lesen kann ich sagen, dass das Buch zwar unterhaltsam war, aber vermutlich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.
Gut fand ich generell, dass das Thema Hund tatsächlich eine große Rolle spielt mit der Auffangstation und der Hundetagessätte. Auch konnte man Elena sehr gut nachempfinden, was es heißt, alleine für alles verantwortlich zu sein und einen Weg finden zu wollen, auch die eigenen Bedürfnisse zu beachten.
Die Entwicklung mit Liam konnte mich emotional nicht so sehr begeistern. Etwas hat mir gefehlt, obwohl ich nicht genau sagen kann, was es ist.
Die Nebenhandlung von Clara und Kilian fand ich auf emotionaler Ebene sogar besser.
Was dem Buch die Tiefe genommen hat, war die Tatsache, dass es zeitliche Sprünge gab und man erst im Nachhinein erfahren hat, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Ich denke, das Buch ist gut für zwischendurch. Eine Lektüre mit viel Tiefgang ist es nicht.