Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Wunderbare Geschichte

Lichter, die vom Himmel fallen

Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen.

Es ist eine wunderbare Geschichte, die sehr gefühlvoll geschrieben ist. Ich konnte die Sorgen und Bedenken von Orla gut nachvollziehen.

Auch Aidens Sichtweise ...

Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen.

Auch Aidens Sichtweise wurde gut dargestellt. Er war sehr liebevoll zu Shay und auch Orla.

Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen. Es hab viele Gefühle, einige Missverständnisse und einfach menschliche und realitätsnahe Situationen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Leichter Unterhaltungsroman

An dir führt kein Weg vorbei

Das ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe.
Das Cover find ich sehr schön schlicht und passend zum ersten Buch.

Das ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe.
Das Cover find ich sehr schön schlicht und passend zum ersten Buch.
Der Schreibstil im Buch ist so angenehm, dass ich das Buch sehr schnell lesen konnte.
Obwohl die Geschichte vorhersehbar ist, konnte ich es nicht weglegen.
Marina und auch Lucas fand ich sehr sympathisch und auch ihre Annäherung war süß.
Was mir leider fehlte, war eine richtige Enemies Geschichte. Leider kam der Konkurrenzkampf zu kurz. Da hätte man sehr viel herausholen können.
Und natürlich war mir die Länge des Buches zu kurz. Es ging alles sehr schnell. Einerseits war das gut, denn es gab keine unnötigen Längen. Andererseits gab es mir das Gefühl eher eine Kurzgeschichte zu lesen. Das Buch hätte 100-150 Seiten mehr gut vertragen.
Dennoch empfehle ich es allen, die ein lockeres leichtes Buch suchen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Sehr gutes Nachschlagewerk

Einfach können - Gute Texte

Ich habe das Buch auf Social Media entdeckt und direkt bestellt.
Rein vom Cover und dem Verlag hätte ich nicht erahnt, worum es geht.
Der Inhalt hat mich überzeugt.
Die Autorin schreibt klar und deutlich. ...

Ich habe das Buch auf Social Media entdeckt und direkt bestellt.
Rein vom Cover und dem Verlag hätte ich nicht erahnt, worum es geht.
Der Inhalt hat mich überzeugt.
Die Autorin schreibt klar und deutlich. Die Gliederung der Seiten und unterschiedliche Schriftfarben erleichtern das Lesen.
Was mir besonders gefällt, ist, dass die Autorin in ihrem Buch genau das macht, worüber sie schreibt: Sie kommt auf den Punkt und das auf weniger als 100 Seiten.
Ich empfehle es allen, die gerne schreiben und ihren Schreibstil verbessern wollen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Eine schöne Geschichte

Liebe kann doch jedem mal passieren

Ich werde ja langsam zum Anna Sanders Fan.

Ich mag ihren Schreibstil und ihre Geschichten sehr. Natürlich ist das Ende des Romans klar, dennoch konnte mich der Verlauf dahin sehr gut unterhalten.

Die ...

Ich werde ja langsam zum Anna Sanders Fan.

Die Begegnungen zwischen Julie und Alex waren sehr süß. Die Nebengeschichten haben das Buch gut ergänzt. Alex' Großmutter und die Freunde bei Little Italy waren mir sympathisch.

Das Ende hätte gerne noch etwas länger sein können.

Ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil. Ich hatte vermutet, dass es darin um Hannah gehen wird, was tatsächlich der Fall sein wird.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Wir lieben dieses Buch

Tierisch krank - lustiges Vorlesebuch ab 2 Jahren

Das Buch ist mir mit dem süßen Cover sofort aufgefallen.
Die Qualität der Ausarbeitung ist ebenso gut, die Seiten schön fest, sodass ein Kaputtmachen durch kleine Hände nicht möglich ist.
Auch der Inhalt ...

Das Buch ist mir mit dem süßen Cover sofort aufgefallen.
Auch der Inhalt ist total süß und für die Altersgruppe geeignet aufgesetzt.

Die Seiten fallen vor allem durch große Bilder auf. Das heißt, der Text ist eher im Hintergrund und nicht plakativ.
Das finde ich sehr gut, zumal wir weniger direkt lesen, als die Bilder in eigenen Geschichten zu erzählen.
Aber auch die Reimform der Texte ist gelungen und hilft beim Merken sehr.

Die Tiere sind meinem Kind schon sehr bekannt. Zu sehen, dass sie auch krank werden können und Hilfe bekommen, fördert auch die Empathie.
Was mir besonders gefällt ist die letzte Doppelseite, auf der dann alle wieder gesund sind.

Ein sehr gelungenes Kinderbuch, das wir gerne mehrere Male pro Tag lesen.