Cover-Bild Falling for a Royal Christmas
Band 1 der Reihe "Secrets of a Crown"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.10.2023
Ivy J Clare, Anna Lisa Franzke

Falling for a Royal Christmas

»Man sagt, wer beim ersten Schnee des Winters draußen ist, dessen Wünsche werden zu Weihnachten wahr.« Niemals hätte die PR-Managerin Kat Ashburn erwartet, dass sich ihr Weg, mit dem des unnahbaren Prinzen Bellamy kreuzen würde. Aber sobald sie erst einmal hinter seine harte Schale geblickt hat, kann sie nicht anders, als sich in ihn zu verlieben. Eine Annäherung wäre jedoch alles andere als professionell, immerhin soll sie sein beschädigtes Image aufpolieren. Doch was ist, wenn die Anziehung auf Gegenseitigkeit beruht? Und ist nicht gerade die Weihnachtszeit die Zeit der Liebe?

Veröffentlicht am 19.03.2024

Nette, romantische Weihnachtsstory

"Man sagt, wer beim ersten Schnee des Winters draußen ist, dessen Wünsche werden zu Weihnachten wahr."

Was für eine romantische Vorstellung. Genau wie das Buch selbst, als Drehbuch für einen typisch, amerikanischen Weihnachtsfilm genommen werden könnte.

Die bürgerliche PR-Managerin Kat soll für einen neuen Auftrag das Image eines verschlossenen, unnahbaren Prinzen wieder aufpolieren. Jeder der beiden trägt Ballast mit sich herum, den sie mehr oder weniger schnell überwinden. Ich möchte nicht spoilern, deshalb kann ich nicht näher darauf eingehen. Nur soviel sei gesagt, bei Kat ging mir das manchmal etwas zu schnell und von Prinz Bellamy hätte ich mir mehr Einblicke diesbezüglich gewünscht. Jedenfalls kommen sie sich dadurch näher und es knistert heftig zwischen den beiden. Eine Intrige lässt natürlich nicht lange auf sich warten und somit bleibt es spannend.

Wer ein Buch für einen gemütlichen Wintertag, oder Abend zum Entspannen möchte, ist hier genau richtig. Auch wenn die Story vielleicht teilweise vorhersehbar war, kommen kleine, unerwartete Wendungen um die Ecke und dadurch wird es nicht eintönig. Das Buch liest sich gut und der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Einige Charaktere, wie die beste Freundin von Kat, oder die Schwester des Prinzen, sind mir gleich ans Herz gewachsen. Auch Kat und Bellamy sind sympathische Protagonisten, vor allem die Einblicke in die PR-Branche fand ich interessant. Obwohl ich mir etwas mehr Hintergrundinfos zu den beiden gewünscht hätte. Vor allem zur Vergangenheit des Prinzen. Nichtsdestotrotz würde ich es wieder lesen und mitfiebern

Veröffentlicht am 26.12.2023

Nette Lektüre für die Weihnachtszeit

Falling for a royal Christmas ist eine leichte und angemessen kitschige Geschichte für die Weihnachtszeit. Man kann seine Träume, zu Weihnachten seinen eigenen Weihnachtsprinzen zu finden, durch Kat leben. Beide Protagonisten, Kat und Bellamy, sind sehr sympathisch, wobei der Prinz wie der typische unnahbare Typ mit Kindheitstrauma wirkt, der langsam seine Mauern fallen lässt. Kat hat dabei schon etwas mehr Dimension. Sie hat auch eine tragische Lebensgeschichte, ist sich aber nicht zu schade einzugestehen dass sie dadurch ein Trauma erlitten hat. Allgemein finde ich die Annäherung der beiden etwas schlaff und erzwungen. Man spürt zwar die Chemie der Arbeit, allerdings wirkt die Beziehung der Arbeit leider erzwungen um so schnell wie möglich den Höhepunkt ansteuern zu können. Trotzdem ist diese Geschichte eine tolle Lektüre für die Vor- und auch Nachweihnachtszeit, die man nur empfehlen kann.