Cover-Bild Nephilim
  • Ersterscheinung: 31.01.2022
Izzy Kramer

Nephilim

Der Schwur
Kaum mehr als zehn Meter entfernt tanzt eine junge Frau im milchigen Schein einer Straßenlaterne. Ihr weißblondes Haar funkelt im Licht. Sein überraschter Blick gleitet über ihr Gesicht, ihren schmalen Leib; und ihre Stimme, die eine sanfte Melodie in einer fremden Sprache singt, fesselt seine Sinne.
Etwas so Schönes hat er noch nie gesehen.

Sie nennen ihn »Goliath« und »Leviathan«, doch eigentlich hat er keinen Namen. Übergroß, mit weißen Augen und ebenso weißen Haaren, ist er stets ein Außenseiter, der sich mit zwielichtigen Jobs über Wasser hält. An die ständige Einsamkeit ist er seit dem Tod seiner Ziehmutter Sophia längst gewöhnt. Auf der Jagd nach ihrem Mörder durchkämmt er Londons Straßen, nur begleitet von dem letzten Geschenk, das er von ihr erhalten hat.
Längst ist er überzeugt, versagt zu haben und sie niemals rächen zu können, bis er eines Nachts eine geheimnisvolle junge Frau trifft, die Sophia verblüffend ähnelt …

Veröffentlicht am 09.04.2022

Guter Auftakt

Zu allererst möchte ich über den Aufbau des Buches sprechen😊 Mir persönlich hat es total gut gefallen, dass abwechselnd in Vergangenheit und Gegenwart geschrieben ist. In der Vergangenheit, lernen wir etwas über die Vorgeschichte von Levi kennen und es wird in dritter Person geschrieben. Dann begleiten wir ihn aber auch in der Gegenwart, in der in ich-Form geschrieben wird.

Am Anfang lernen wir tatsächlich erst die Figur Levi kennen, wodurch ein toller Bezug zum Charakter geschaffen wird. Anhand der tollen Beschreibungen der Autorin, konnte ich ihn und auch die gesamte Umgebung, sehr gut vorstellen.

Die Geschichte ist wirklich spannend, leider verliert sie ab der Hälfte ungefähr an Fahrt und es wird etwas langatmig. Auch habe ich da nicht wirklich den roten Faden der Geschichte gefunden, worauf das Ganze hinaus laufen soll. Die Beschreibungen der Nachtwelt, fand ich sehr gut und auch die Art wie dort gelebt wurde, war sehr interessant. Meiner Meinung nach, hat aber der Charakter Levi, dort an Präsenz und Stärke verloren. Erst zum Ende hin wurde es wieder spannend und konnte mich überzeugen, die Fortsetzung dann lesen zu wollen.

Eine gute Geschichte mit potential nach oben