Cover-Bild Die Psychopathen
Band 3 der Reihe "Ein Jack-Daniels-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 10.02.2015
J.A. Konrath

Die Psychopathen

Peter Zmyj (Übersetzer)

Lieutenant Jacqueline »Jack« Daniels ist wieder da und wird mit ihrem bisher schlimmsten Mordfall konfrontiert.

Ein Unbekannter schickt Jack Videokassetten mit Snuff-Filmen. Die Opfer sind Menschen, die sie kennt, und sie haben eines gemeinsam: Alle hatten mit Jacks früheren Fällen zu tun. Jack folgt einer tödlichen Spur durch den Mittleren Westen und steuert auf eine unvermeidliche Konfrontation mit dem klügsten und gefährlichsten Gegner zu, der jemals ihre Wege gekreuzt hat.

Im Laufe dieser Menschenjagd setzt Jack ihre Karriere, ihr Liebesleben und ihre engsten Freunde aufs Spiel und gelangt zu einer verblüffenden Erkenntnis: Auch Serienmörder haben Familien - und Blut ist dicker als Wasser.

Wie in den ersten beiden Bänden der Serie, »Der Lebkuchenmann« und »Guter Bulle, böser Bulle«, gibt es auch in »Die Psychopathen« den bewährten Mix aus schrägem Humor und verrückten Figuren – garniert mit jeder Menge atemloser Spannung. Willkommen bei Jack Daniels' drittem und bisher aufregendstem Abenteuer.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Die Psychopathen

Endlich mal wieder ein Buch, welches mich restlos überzeugen konnte.
Die Charaktere wie immer sehr ausgefeilt und raffiniert gestaltet, ohne dass dabei seitenlange Beschreibungen von Nöten gewesen wären.
Der ...

Endlich mal wieder ein Buch, welches mich restlos überzeugen konnte.
Der Täter bleibt lange offen, Verdächtige gibt es zwar, aber das große Ganze zeigt sich erst zum Ende.
Die Auflösung kam dann auch für mich sehr überraschend, diesen Täter hatte ich zwar irgendwie auf dem Schirm, aber nicht so :)
Lasst euch überraschen - es ist echt spannend und zu keiner Zeit langweilig.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Teilweise Angstschauder

Wie immer hat J.A. Konrath mit seinem unverwechselbaren Schreibstil Humor & spannende Elemente perfekt unter einen Hut gebracht.

Die Geschichte & die Idee dahinter gefallen mir an sich sehr gut. Die Morde waren grausam, mir lief teilweise der Angstschauder über den Rücken & ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Aber irgendwie war mir das Ende dieses Mal zu happy & zu übertrieben. Die Handlung war teilweise vorhersehbar, überraschte dann aber mit der Erklärung bzw. den Beweggründen.

Auch diesmal ist es nicht zwingend notwendig die vorherigen Bände zu lesen, da im Buch genug Background Wissen gegeben wird, aber ich würde es trotzdem jedem ans Herz legen.

Fazit

Ich lese die Bände um Jack Daniels wirklich gern & habe auch schon den 4. Band parat, den ich gleich anfangen werde, aber dieser war, trotz hoher Erwartung, leider nicht ganz so gut wie die anderen.