Cover-Bild THE EVER TALE
Band der Reihe "THE EVER TALE"
  • Verlag: tredition

Verlag: tredition
ISBN: 9783384137180
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 14.06.2024
"Im zweiten Band von THE EVER TALE hat ...

Buchtitel: The Ever Tale - Eine lange Reise
Autor/in: J.D. Miles
Verlag: tredition
ISBN: 9783384137180
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 14.06.2024
"Im zweiten Band von THE EVER TALE hat Joshua die fantastische Welt von Orasyen betreten und es ist gar nicht so leicht für ihn, sich in die Rolle des letzten Torwächters einzufinden. Ständig ist er in Gefahr. Denn Morgran, der Fürst der atmenden Schatten, hat seine Narwen losgeschickt, um Joshua zu vernichten. Doch zu Joshuas Glück stehen ihm seine Gefährten treu zur Seite. Allen voran die junge Wölfin Yael und Königin Amnaya, in die sich Joshua Hals über Kopf verliebt hat. Aber auch der kleine Ninn Susu, der Oc Sequi und der Hastajunge Kor beschützen ihn vor den vielen Gefahren, die ihn auf seiner Reise ins Herz von Orasyen erwarten.
Je länger sich Joshua jedoch in Orasyen aufhält, um so tiefer sinkt er in seiner eigenen Welt ins Koma. Seine Eltern müssen mehr als einmal um sein Leben bangen und greifen schließlich zu drastischen Mitteln, um ihn zu retten."
Zuerst möchte ich mich auf jeden Fall bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken!
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe bereits gelesen hatte, musste ich unbedingt den zweiten lesen. Denn Teil eins hat mich mit viel Fragen zurück gelassen. Viele davon wurden tatsächlich beantwortet, einige bleiben jedoch weiterhin offen. Zusätzlich wurde man mit beinahe genauso vielen offenen Fragen wieder zurück gelassen. Generell hat mir der Inhalt jedoch sehr gut gefallen. Man erfährt viel über die Eltern von Joshua und deren Lage, aber auch über Joshua in seiner "Parallelwelt". Jedoch möchte ich nicht weiter darauf eingehen, schließlich möchte ich nicht spoilern. Was ich sagen kann, die Geschichte ist durchaus spannend und die Protagonisten bleiben in meinen Augen definitiv sympathisch. Vor allem haben diese eine absolute Tiefe, die ich tatsächlich in diesem Ausmaß selten gesehen habe.
Das Cover ist wieder einmal wunderschön, doch das hatte ich euch ja bereits zum Coverflashmob vorgestellt.
Außerdem gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr. Er beschleunigt an genau den richtigen Stellen und zeitgleich hat man nicht das Gefühl, dass es zu schnell geht.
Fazit:
Von mir gibt es an dieser Stelle einfach nur eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe und die Autorin! Vor allem muss ich auch unbedingt anmerken, dass man vor diesem Werk auf jeden Fall den ersten Teil lesen muss, da die Bücher nicht für sich allein stehen!