Cover-Bild Crown of Three – Die letzte Schlacht (Bd. 3)
Band 3 der Reihe "Crown of Three"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
J. D. Rinehart

Crown of Three – Die letzte Schlacht (Bd. 3)

Friedrich Pflüger (Übersetzer)

So gewaltig und episch wie »Game of Thrones«: Das Finale der opulenten Fantasy-Trilogie um Macht und Schicksal, Liebe und Verrat, Sieg und Niederlage.
Eine uralte Prophezeiung sagte voraus, dass die Drillinge Elodie, Tarlan und Gulph den grausamen Herrscher Brutan stürzen und dem Königreich Toronia den Frieden zurückgeben werden. Doch die Mission scheint gescheitert: Gulph ist verschwunden, Elodie hat die Gruppe verraten und Tarlan steht alleine gegen eine Übermacht von Feinden …
Kann sich die Prophezeiung doch noch erfüllen?
»Wie ›Game of Thrones‹ an einem milden Tag.«
Publisher's Weekly
»Dieser aufregende, mystische und kreative Jugendroman zieht seine Leser sofort in den Bann. […] Spannend, kurzweilig, zauberhaft – ab nach Toronia!«
Bücher, Spiele und Co
Alle Bände der Crown-of-Three-Trilogie:
Crown of Three – Auf goldenen Flügeln (Band 1)
Crown of Three – Das Lied der Schlange (Band 2)
Crown of Three – Die letzte Schlacht (Band 3)

Veröffentlicht am 20.03.2021

etwas viel aufgebauscht

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"Sie wurden in einer schicksalhaften Nacht geboren und dazu auserkoren, ein ganzes Land zu retten: Die Drillinge Gulph, Tarlan und Elodie töteten ihren eigenen Vater, den grausamen König Brutan, um das Königreich Toronia zu befreien.

Kann sich die Prophezeiung doch noch erfüllen? "

Siehe auch Rezensionen zu vorherigen Bändern.

Auch in diesem Band müssen die Drillinge wieder kämpfen. Altbekannte Gegner stehen ihnen bevor: Brutan, Galadonier und Lord Vicerin.

Finde es langsam zu arg ausgereizt und hätte schon früher zu Ende sein können.

Lord Vicerin war mir in diesem Band zu arg hochgepuscht und irgendwo haben mir die Drillinge bei ihren Kämpfen für sich selber immer zu viel Glück und es wirkt nicht natürlich.

Das die Geschichte jetzt mit diesem Band endlich zu einem Ende kam ha mich erleichtert.

Die Ideen für diesen Bad waren teilweise ganz spannend, aber auch teilweise überzogen.

Es gab wieder Kämpfe, spannende Mitkämpfer, aber auch sehr traurige Verluste.

Der Schreibstil hatte wiede etwas an Qualität eingebüßt.

Das Ende war gut gemacht.

Achtung SPOILER:

Als Elodie eine neue Geisterarmee erwecken will wird sie ins Totenreich gezogen.
Dort steht Elodie Brutan gegenüber, denn Brutan hat dieses verpestet. Sie trifft dort auf Mirith, Paladiene und Fessan.
Als Elodie gewinnt ist Brutan endgültig vernichtet.
Elodie kämpft und tötet Lord Vicerin, dafür muss sie Samials Pfeilspitze nehmen, er muss daraufhin weiterziehen. Sehr traurig das er weg ist, aber warum sie ihn nicht wiederruft, kann sie ja mittlerweile, versteh ich nicht.

Tarlan wird von Theta verlassen und trifft auf Leom und erfährt das Elodie keine Verräterin ist.

Gulph ist in den heilenden See von Celestin gefallen und ha so den Tod überlistet.
Er findet raus das die Herrscherin der böse Bakaliss ist, er tötet es und befreit die Celestiener, sie folgen ihn an die Oberfläche.

Gulph fliegt mit seiner Mutter auf Theta zu Tarlan. Diese gehen dann zu Elodie. Es kommt zum großen Vereinigen.

Die Galadonier sind immer noch da und noch zahlreicher weil ihre Herrscherin den Sandspeer hat, damit erzeugt sie Soldaten aus Sand.

Sie bezwingen die Herrscherin, mithilfe von dem Zauberer Melchior der daraufhin verletzt wird und stirbt, denn seine Unsterblichkeit hat er nicht zurückerlangt, aber Lord Vicerin schnappt sich den Sandspeer und erschaft Sandsoldaten und zieht zu den Thronen. Er hat die Mutter als Geisel.

Die Lindwürmer lassen Celestin auferstehen.

Es kommt zu weiteren Kämpfen und Ossilius stirbt was richtig schade ist. Am Ende wird Lord Vicerin besiegt und weil er sich nicht ergibt auch getötet.
Die Drillinge sind Könige.

Am Ende gibt es kurz eine zehnjahres Vorschau.

Es kommt immer wieder zu kämpfen.