Cover-Bild Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Teil 3 der Serie "Harry Potter, gelesen von Rufus Beck"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 16.09.2010
J.K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Rufus Beck (Sprecher)

Rufus Beck liest Band 3 von Harry Potter

Wer in den Ferien zaubert, wird normalerweise mit einem Schulverweis bestraft - nur bei Harry Potter wird wie so oft eine Ausnahme gemacht. Nicht etwa, weil es in Ordnung ist, eine schreckliche Muggel-Tante unter der Decke schweben zu lassen, nein, sondern weil Harry mal wieder ganz nahe am Abgrund steht. Böse Mächte brauen sich über ihm und der Schule zusammen. Da gibt es Furcht einflößende Dementoren, die die Schüler eigentlich beschützen sollen, einen Zähne fletschenden Wolfshund - Künder eines nahen Todes? - und den unheimlichen Flüchtling aus dem Gefängnis von Askaban, der es scheinbar genau auf Harry Potter abgesehen hat.

Gelesen von Rufus Beck.

(2 mp3-CDs, Laufzeit: 12h 45)

Veröffentlicht am 02.08.2019

Flüchtling und Tier...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das dritte Schuljahr von Harry und seinen Freunden hält nochmal extra Überraschungen bereit. Die Geschichte dürfte jedem Bekannt sein. J.K.Rowling hat hier nochmal einen drauf gesetzt und schonmal wichtige Elemente für Band 4 vorbereitet.
Die Geschichte wird aus Harrys Sicht erzählt und man taucht tief in das Geschehen, die Gedanken und Gefühle des jungen Zauberers ein. Ein tolles Jugendbuch das einen packt und nicht mehr loslässt. Sehr Spannend und die Zaubererwelt lädt einfach zum träumen ein.
Rufus Beck ist ein wunderbarer Vorleser. Er versteht es jedem Protagonisten eine wiedererkennbare Stimme zu geben und macht die Bücher so etwas Kinder/Jugendfreundlicher. Doch auch ich als Erwachsene lausche dem sehr gern. Man weiß immer wer gerade spricht und Rufus Beck Stimme ist sehr angenehm sodass ich dem Hörbuch stundenlang lauschen kann. Das einzige was mir in diesem Band nicht gefallen hat, was wie Rufus Beck den Protagonisten Peter Pettigrew wiedergegeben hat, ich empfand die Stimmlage etwas zu nervig und wollte immer nur das Pettigrew schnell den Mund zumacht. Aber das liegt an meinem persöhnlichem Hörempfinden und beeinflusst die Spannung der Geschichte nicht.
Jeder der die Printexemplare von Harry Potter kennt, kann sich diese Hörbücher als Zusatz vornehmen oder für Harry Potter-Neulinge eine tolle Alternative um vielleicht mit den Kindern zusammen den Abenteuern zu lauschen.
Ich freu mich schon auf Band 4!