Cover-Bild Marvel Must-Have: Spider-Man
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
J. Michael Straczynski, John Romita Jr.

Marvel Must-Have: Spider-Man

Heimkehr
Michael Strittmatter (Übersetzer)

DAS TOTEM DER SPINNE
Für Peter Parker beginnt als Highschool-Lehrer ein neuer Lebensabschnitt. Doch auch als Spider-Man stehen ihm große Veränderungen bevor. Denn der Geschäftsmann Ezekiel Sims kennt nicht nur sein Geheimnis, sondern enthüllt Pete zudem, dass er als Wandkrabbler ein mystisches Totem verkörpert. Deshalb jagt ihn der unaufhaltsame Vampir Morlun – einer der stärksten Gegner, denen der Netzkopf je gegenübertreten musste.

Ausgezeichnet mit dem Eisner Award: Eine der besten Spidey-Sagas aller Zeiten, inszeniert von den Superstars J. Michael Straczynski (THOR, Babylon 5) und John Romita Jr. (KICK-ASS, WOLVERINE).

ENTHÄLT: AMAZING SPIDER-MAN (1999) 30-35

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Eine tolle Story, die auch für Neuleser geeignet ist

Und wieder einmal schenkte mir ein Marvel Must-Have eine Handlung, bei der ich neben bekannten Figuren, eben auch für mich völlig Unbekannte kennenlernte. Die Rede ist von einem meiner ersten Spider-Man-Comics, in welchem die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft gegen Morlun kämpfte.

Ja, es war gewagt, eine Spider-Man-Geschichte ohne das nötige Hintergrundwissen zu beginnen, doch ich muss gestehen das ich dank des Vorwortes von Christian Endres wunderbar in die Story fand. Den Rest erledigte die Story, welche für mich als nur „Spider-Man-Film“-Seherin viele Überraschungen bereithielt. Wer die Handlung rund um den Vampir bereits kennt, dürfte mich hier ganz gut verstehen.

Besonders der Aspekt mit dem Totem, welches Peter erhalten haben soll, um nun als Wandkrabbler durch New York zu ziehen, empfand ich als mächtig spannend. Für mich war da bisher einfach nur eine Spinne, welche Peter biss. Hier nun einen völlig neuen Ansatz zu bekommen, machte einfach nur Spaß zu lesen, zumal man auch hier als Nichtkenner sehr gut hineinfand.

Am Ende wäre eigentlich nur noch die Optik zu loben. Die Kämpfe, von denen es in diesem Band wirklich viele gab, waren wuchtig und ließen mich wirklich mitfiebern. Wie bereits erwähnt war dies mein erster Band mit Spider-Man weswegen ich natürlich gespannt war, wie Peter Parker hier aussehen würde und wie sein Charakter wäre. Enttäuscht wurde ich hier auf jeden Fall nicht, denn „die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft“ traf es hier eigentlich perfekt.

Fazit:

Diese Story war wirklich ein Must-Have das sich gewaschen hatte. Nicht nur das ich als Erstleserin einer Spider-Man-Geschichte super in die Handlung fand, ich wurde auch noch mit einer Optik überrascht, welche mich emotional wirklich bei allen Geschehnissen mit fiebern ließ.