Cover-Bild Der Herr der Ringe. Bd. 3 - Die Rückkehr des Königs
Band 3 der Reihe "Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung"
  • Verlag: Klett-Cotta

Der Herr der Ringe. Bd. 3 - Die Rückkehr des Königs

In der überarbeiteten Übersetzung von Wolfgang Krege
Wolfgang Krege (Übersetzer)

Der überwältigende Schluss von J. R. R. Tolkiens epischer Abenteuertriologie
Der Dunkle Herrscher ist auferstanden, und während er Horden von Orks entfesselt, um ganz Mittelerde zu unterwerfen, kämpfen sich Frodo und Sam tief in sein Reich nach Mordor vor. Um Sauron zu besiegen, muss der Eine Ring in den Feuern des Schicksalsberges vernichtet werden. Doch der Weg dorthin ist unvorstellbar schwer, und Frodos Kräfte schwinden. Der Ring macht sich alle, die ihn tragen, untertan und Frodo bleibt kaum noch Zeit. Werden Sam und Frodo ihr Ziel erreichen, oder wird der Dunkle Herrscher am Ende wieder über ganz Mittelerde herrschen?
»Ein phänomenaler Abschluss ... ein großartiges Werk, einzigartig in Konzeption und Ausführung.«  Daily Telegraph

Veröffentlicht am 07.03.2023

Toller Abschluss

Mit dem letzten Band der Reihe konnte mich der dritte Teil absolut überzeugen. Bereits die ersten beiden Bände haben mir wirklich gut gefallen auch wenn sich die Handlung dort teilweise ziemlich gezogen hat. Im dritte Teil steht nun die große Schlacht an und das Buch ist verhältnismäßig recht dünn.

Hier wird die Geschichte allerdigns zu keinem Zeitpunkt langweilig und es erwarten uns immer wieder neue überraschende Wendungen mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte. Die Gefährten erleben nun ihr größtes Abenteuer und einmal begonnen konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus den Händen legen.