Cover-Bild Fallen Angels - Der Rebell
Teil 3 der Serie "Fallen Angels"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.06.2012
J. R. Ward

Fallen Angels - Der Rebell

Uwe Büschken (Sprecher), Astrid Finke (Übersetzer)

Seit Anbeginn der Zeit herrscht Krieg zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Nun wurde ein Gefallener Engel dazu auserwählt, den Kampf ein für alle Mal zu entscheiden. Sein Auftrag: Er soll die Seelen von sieben Menschen erlösen. Sein Problem: Ein weiblicher Dämon macht ihm dabei die Hölle heiß ... Nach dem Bestsellererfolg BLACK DAGGER kommen J. R. Wards FALLEN ANGELS – atemberaubend düster und erotisch!Man könnte sagen, dass Detective Thomas »Veck« DelVecchio zu den Guten gehört – würde er nicht mit einer dunklen Vergangenheit kämpfen. Denn sein Vater, dem er wie aus dem Gesicht geschnitten ist, erlangte als Serienkiller traurige Berühmtheit. Als ob das noch nicht genug wäre, wird auch noch die interne Ermittlerin Sophia Reilly damit beauftragt, Veck im Auge zu behalten. Und was sie sieht, gefällt ihr gut. So gut, dass die sonst so korrekte Polizistin all ihre Prinzipien vergisst und sich in eine leidenschaftliche Affäre mit Veck stürzt. Doch Vecks Seele ist im ewigen Kampf zwischen Himmel und Hölle eine begehrte Trophäe, und plötzlich hat es das Liebespaar mit Mächten zu tun, denen sie nichts entgegenzusetzen haben. Der Einzige, der Sophia und Veck jetzt noch retten kann, ist der Gefallene Engel Jim Heron ...

Veröffentlicht am 20.07.2017

Meine liebste Reihe! Diese Stimme!!!

Da die Bücher der 'Fallen Angels'-Reihe von J. R. Ward meine Lieblingsbücher sind und ich ein Coverlover bin, sollte es ziemlich jedem, der mich kennt, klar sein, dass ich auch dieses Cover richtig toll finde.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schon immer vom Hocker gehauen. Sie schreibt unheimlich fesselnd, erotisch, spannend und emotional. Bei 'Der Rebell' fiebert man regelrecht mit dem gefallenen Engel Jim Heron und und der nächsten Seele - Veck - mit. Der Plot ist sehr gut ausgearbeitet und ist zu keiner Sekunde langweilig oder langatmig. Ganz im Gegenteil, das Buch sprüht geradezu vor Spannung.

Der Sprecher - Uwe Büschken - hat eine wirklich angenehme Stimme und hat die ganze Geschichte richtig gut umgesetzt. Sein Sprechtempo ist ebenfalls perfekt - nicht zu schnell und nicht zu langsam. Auch setzt er an den richtigen Stellen kurze Pausen ein, um die Spannung zu erhöhen. Nachdem Jim Heron seit Jahren mein liebster Buchheld ist, war ich mir nicht sicher, ob auch nur ein einziger realer Mensch Jim's Geschichte überzeugend erzählen kann. Tja, was soll ich sagen... Uwe Büschken hat es geschafft, mich von Hörbüchern zu überzeugen.

Wie gerade schon erwähnt, ist Jim Heron mein liebster Buchheld. Er ist ein gefallener Engel mit dem richtigen Maß an Bad Boy, denn er hat eine Vergangenheit als Soldat. Allerdings war er nicht gerade einer der Guten. Jim hat einen wundervollen Charakter und steht für seine Überzeugungen ein. Er ist stark, verständnisvoll, aufbrausend und heiß. Doch am Wichtigsten: Er hat ein Gewissen. Und genau das ist der Grund warum er sich nicht auf die Seite der Dämonin Devina ziehen lässt.

Devina ist bösartig bis in die kleinste Zelle. In gewisser Weise ist sie die Verkörperung des Bösen. Und doch hat sie sich mit der Zeit in mein Herz geschlichen, denn auch sie hat menschliche Züge an sich: Verletzlichkeit, Hoffnung, Liebe, Kontrollsucht.
Und so ganz nebenbei tritt sie in einem verdammt heißen Körper auf und liebt High Heels ;)

Veck ist die nächste Seele, die in 'Der Rebell' an einen Scheideweg gelangt. Ein schrecklicher Kampf zwischen Gut und Böse tobt in seinem Innersten. Entscheidet er sich dafür den guten Weg einzuschlagen stehen ihm alle Türen im Himmel offen. Doch sollte er sich für den bösen Weg entscheiden, wird er in alle Ewigkeit in Devinas Seelenwand gefangen sein.

Auch die interne Ermittlerin Rilley spielt eine große Rolle in diesem Buch. Rilley kreuzt Vecks Weg und beeinflusst mit ihren Gefühlen auf unbewusste Weise seine Entscheidung an seinem Scheideweg. Doch wie die Geschichte für die beiden ausgeht müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit:

Ich war ja immer eher skeptisch gegenüber Hörbüchern und war mir nicht sicher, ob man dabei als richtiger Bücherwurm auch wirklich das gleiche Gefühl hat wie bei einem geschriebenen Buch. Daher habe ich mich bei meinem ersten Hörbuch für eines meiner liebsten Bücher entschieden und wurde belohnt. Ich liebe die Reihe einfach und Band 3 wurde in diesem Hörbuch perfekt umgesetzt.

Auch wenn sich mein Geldbeutel nicht so sehr über eine weitere Sucht freut, weiß ich doch jetzt schon, dass 'Der Rebell' zwar das erste, aber definitiv nicht das letzte Hörbuch für mich war.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Tolle Fortsetzung

Ein Cop mit einem Serienkiller als Vater, der selbst unter Mordverdacht gerät, klingt etwas klischeehaft, und ja das war es leider auch. Die Ereignisse in dieser Story waren eins zu eins wie nen Krimi ala Tatort. Die Geschehnisse waren sehr vorhersehbar und man wusste schnell wo es lang gehen wird, zumindest in der Cop teil. Wenn es um den Mysterie Teil geht, war es wieder richtig spannend, so wie mal es von J.R. Ward kennt.
Veck und Reilly waren ziemlich süß zusammen. Sowohl im Job, wie auch privat, haben sie sehr gut Harmoniert. Beide kämpfen mit ihren inneren Dämonen, was sie sehr Sympathisch gemacht hat, denn es waren echte, greifbare, einfach nachvollziehbare Probleme.
Die Vertonung war wieder Göttlich. Der Sprecher weiß genau wie er seine Stimme einsetzen muss, um die jeweilige Stimmung passend rüber zu bringen.
Für mich war es wieder ein Genuss aus Caldwell, der 4 Sterne von mir bekommt.